Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp.

Zwar gibt es die Puky Klassiker in noch weitaus mehr Farben und das Design spricht einfach für Puky aber mit dem neuem LR Light hat Puky eine tolle neue Linie geschaffen und ich hoffe, dass noch weitere solcher „leichten“ Fahrzeuge folgen werden!

Im Allgemeinem ist das Design des LR Light moderner und sportlicher! Zudem ist es super, super leicht mit 3,6kg im Gegensatz zu dem anderen das 5kg wiegt.

Das liegt wohl daran, dass das LR Light sowohl mit Alu-Gabel, Alu-Naben als auch mit Alurahmen gefertigt wurde. Der Vorbau ist mit einem „Aheadset-Vorbau/Steuersatz“ ausgestattet und der Lenker mit Sicherheitsgriffen die kleinen Kinderhände bei Stürzen schützen sollen. Außerdem verzichtet Puky bei den Laufrädern auf eine sogenannte Lenkeinschlagsbegrenzug. Das heißt, sollte das Kind einmal stürzen, kann sich der Lenker flach auf den Boden legen und das Risiko, dass sich das Kind verletzen könnte sinkt! Das Ist wirklich toll und bei anderen Herstellern nicht selbstverständlich!

Fakten des Puky LR Light:

  • Das Laufrad ist mit einem Alurahmen, Alu-Gabel und Alu-Naben ausgestattet
  • Es hat einen Aheadset-Vorbau/Steuersatz
  • Das Rad kommt mit Lenkerpolster
  • Der spezielle Laufradsattel kommt mit Tragegriff
  • Es hat mit Luftbereifte Räder (50-203)
  • Sattel und Lenker sind höhenverstellbar
  • Das Laufrad kommt mit einem Seitenständer
  • Es kann ab einer Schritthöhe von 34 bis 47 cm genutzt werden
  • Und mit einer Körpergröße von 90 bis 115 cm
  • Es wiegt leichte 3,6 kg
  • Es ist wie alle Pukys mit einem tiefen Einstieg ausgestattet
  • Es ist in blau und orange erhältlich
  • Die maximal Gesamtbelastung des Rads liegt bei 25 kg
  • Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet

Und beim letzten Punkt ab 3 Jahre geeignet gebe ich Puky an der Stelle recht! Mein Sohn ist kein besonders großes Kind und somit kann er sich zwar auf das Laufrad drauf setzen aber damit fahren kann er leider noch nicht! Seine Beine sind einfach zu kurz! Zurzeit benutzt er noch das „LR M“ von Puky aaaaber das erstaunliche hier, ich wollte es selbst erst nicht glauben und bin mir erst sicher gewesen als ich selbst nachgelesen habe, das LR M wiegt einfach genau so viel wie das LR Light… ok es ist 100g leichter, aber das ist ja ein Witz! Demnach fiel es meinem Sohn absolut nicht schwer sein neues Laufrad weg zu tragen, lustig sah es zwar aus, da das Rad fast größer ist als er, aber es ist so super leicht, dass er es gar jetzt schon tragen kann!

Zudem muss ich sagen bin ich von dem ergonomischen Sattel den jedes Puky hat begeistert! Die Kinder haben da so einen guten Sitz drin, total gut!

Fazit:

Leider kann ich zurzeit nur von einem Vergleich berichten jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für Kinder einfach nur viel leichter ist, wenn Sie etwas bewegen mit geringem Gewicht! Mein Sohn ist mit seinen nun 2,5 Jahren ein begeisterter Laufradfahrer und ich bin mir sicher, dass er es mit seinem neuen LR Light noch viel besser finden wird! Den doch sehr hohen Preisunterschied zum klassischen Puky kann ich mir nur durch die noch höhere Qualität erklären!

Neue Artikel

Jan. 15 2020
Smoby Quinny 3in1 Multifunktions-Puppenwagen Grau, Produktvorstellung

WOW- welch ein Augenschmaus er doch ist – der Multifunktions-Puppenwagen von Smoby! Der 3in1 Multifunktions-Puppenwagen ist im Design wie der…

Weiter lesen
Jan. 13 2020
Ergobaby Omni360 – Babytrage Cool Air Mesh Alleskönner – Star Struck

Wenn man mich fragt, was ich am liebsten getan habe in der Säuglingszeit meiner Kinder war es wohl zum einen…

Weiter lesen
Jan. 9 2020
HUDORA Little BigWheel, magenta, Produktvorstellung

Ich habe das Gefühl wir werden zu einer richtigen HUDORA Roller Familie 😊! Warum? – Weil die Qualität stimmt!  …

Weiter lesen
Jan. 7 2020
stramplermacher.de – ein neuer Online-Shop mit einer klaren Vision

Zero-Waste, Langlebigkeit, Organic, Bio… alles Wörter die uns im Bereich der Baby-Kleidung geläufig sind! Denn was wollen wir unseren Kindern,…

Weiter lesen
Dez. 17 2019
Pinolino Marktstand „Lucy“, rot, Review

Stellt ihr Euch manchmal auch die Frage, was genau schnick schnack ist für das Kind und was wirklich sinnvoll ist?…

Weiter lesen
Dez. 4 2019
Dickie Toys, IRC Happy Lamborghini Huracan Police, Produktvorstellung

Warum ein Polizei Auto? – Ja, Jordi hat sich vorgenommen Polizist zu werden und somit musste doch das passende Polizei…

Weiter lesen
Nov. 22 2019
Bosch AdvancedDrill 18 Akku-Bohrschrauber, Review

Wer schon einmal umgezogen ist, weiß wie nützlich ein Akku-Bohrschrauber sein kann. Egal ob Möbel aufbauen, Löcher bohren oder andere…

Weiter lesen
Nov. 21 2019
Seife selber machen mit SES Creative Soap Jewels

Heute zeigen wir euch wie ihr mit dem SES Creative Seifen Set Seife gestallten könnt. Empfohlen ist das Bastel Set ab…

Weiter lesen
Nov. 20 2019
Vtech Kidizoom Duo DX in Pink – Review

Machen eure Kinder auch so gerne Fotos mit eurem Smartphone? Dann ist die Vtech ‚Kidizoom Duo DX‘ Digitalkamera vielleicht genau…

Weiter lesen
Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen