Hoch

Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Nadine Scheiner
12 Apr 2021
3 Min.

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um den Höhenflieger 70642, Novelmore Darios Zeppelin und zum anderen um die Feinde, die mit ihrem Burnham Raiders Feuerschiff 70641 bereit für den Angriff sind! Dazu zeige ich Euch noch das Starter Pack 70499 von Playmobil Novelmore!

Wie wir alle wissen, gehört Playmobil zu den absoluten Lieblingsspielzeugen und Spielzeugwelten der meisten Kinder – ganz klar, dass hier der Papa bereits unserem Sohn seine coole Playmobil Welt aus 1985 zeigen musste, denn auch der hat bereits seine Ritter und Armeen gehabt, die gegeneinander gekämpft hatten…  und klar war ab diesem Zeitpunkt auch, dass unser Sohn natürlich ebenfalls die Ritter und ihre Feinde ganz, ganz große Klasse findet!

Da wir bereits mit der Festung von Novelmore ausgestattet sind, passen natürlich der Zeppelin und das Feuerschiff bestens dazu!

 

Details zum Playmobil Novelmore Burnham Raiders Feuerschiff:

  • Marke: Playmobil
  • Serie: Novelmore
  • Produkt: Burnham Raiders Feuerschiff
  • Produktnr.: 70641
  • Mit zwei Burnham Figuren: Bayron und Archibald
  • 55 Teile
  • Zubehör: 1 Drachenschiff, 1 Feuerkessel, 1 drehbare Kugel, 1 Flagge, 1 Schild, 4 Feuerpfeile, 1 Fackel, 1 Schwert, 1 Dolch, 1 Speer, 1 Widerhaken mit Schnur, 1 Fernohr, 1 Griff, 1 Hut, 1 Helm, 2 Paar Armmanschetten, 1 Umhang
  • Geeignet ab 4 Jahren
  • Erweiterbar mit Unterwassermotor (7350)
  • UVP: 49,99€

Zum Aufbau

Was Playmobil wirklich immer Klasse macht, sind die Anleitungen! Sie sind ohne Beschriftungen und dennoch ganz allein mit Bildern super verständlich und einfach! Zunächst werden die Objekte beklebt bevor angefangen wird zu bauen!

Was mich immer etwas verunsichert sind die vielen verschieden gepackten Tütchen! Ich öffne mir vorab immer alle und breite sie auf dem Tisch aus, da sie ganz einfach nichts mit den einzelnen Aufbauschritten zu tun haben und somit ich nicht irgendwie verwirrt werde!

In wenigen Minuten ist das Piratenschiff aufgebaut gewesen und die Schlacht konnte beginnen, bzw. die Generalprobe zumindest!

Was wurde zuerst benutzt?

Ganz klar – die Kanonen, was sonst?! Ja, es macht einfach großen Spaß die Feuerpfeile abzuschießen und das gute ist, es gibt vier davon… falls der ein oder andere nicht mehr auffindbar ist. Natürlich wurde danach auch alles andere inspiziert! Der Kapitän Bayron wurde ans Fernrohr gestellt, Archibald hat den Kompass gedreht, ja und natürlich wurde geschaut, ob das Schiff auch wirklich über Wasser bleibt. Und der Test hat ergeben, natürlich schwimmt auch dieses Schiff auf Wasser!

So die Burnham Raiders sind also bereit für den Angriff, aber wie sieht es mit Dario und seinem Zeppelin aus?!

 

Details zum Playmobil Novelmore Darios Zeppelin:

  • Marke: Playmobil
  • Serie: Novelmore
  • Produkt: Darios Zeppelin
  • Produktnr.: 70642
  • Mit zwei Novelmore Ritter: Dario und Bruce Benett
  • 64 Teile
  • Zubehör: 1 Zeppelin, 3 Kanonen, 1 Bootshaken, 1 Fahnenstange, 1 Wurfanker mit Schnur, 1 Steuerrad, 1 Fahne, 1 Schild, 1 Schwert, 1 Kompass, 1 Schatzkiste, 4 Haken, 1 Goldsack, 3 Pfeile, 4 Sandsäckchen, 11 Schatzkarte, 1 Schlüsselbund, 2 Paar Armmanschette, 1 Hute, 1 Helm
  • Geeignet ab 4 Jahre
  • UVP: 39,99€

Der Aufbau

Aufgebaut war der Zeppelin genauso schnell wie auch das Schiff! Dies ist auf die super leicht verständliche Bauanleitung von Playmobil zurückzuführen! Playmobil macht den Aufbau bildlich verständlich sodass keine Sätze benutzt werden müssen und auch Kinder den Aufbau ohne Worte verstehen können und somit die ersten Dinge bereits selbst aufbauen können!

Die erste Benutzung

Zeppeline sind etwas ganz Eigenes, was Kinder heutzutage gar nicht mehr so kennen bzw. wann sehen sie mal einen Zeppelin?! Deshalb stand denke ich zuerst einmal im Raum, was dieses Teil eigentlich kann. Als dann  bewusst wurde, dass das Luftkissenschiff fliegen kann, ging die Schlacht mit den Burnham Raiders und deren Feuerschiff los! Natürlich haben die Angreifer aus der Luft gewonnen und die Burnham Raiders mussten leider aufgeben!

 

Am Ende saßen alle zusammen vor dem kleinen Turm aus der Starter Box 70499 und haben sich ihr Gold geteilt und haben am Lagerfeuer gemeinsam aus einem Kelch getrunken und ein gutes Stück Fleisch gegessen.

Fazit

Playmobil und die Playmobil Welten sind und bleiben etwas ganz Besonderes für die Kids! Die neuen Elemente von Novelmore wie das Feuerschiff und der Zeppelin ergänzen die Spielwelt perfekt! Auf ein Piratenschiff bzw. hier Feuerschiff hatte ich bereits gewartet und der Zeppelin war eine gelungene Überraschung! Mein Sohn hat große Augen gemacht und ist natürlich direkt Feuer und Flamme gewesen! Er kann sich so toll mit dieser Spielwelt beschäftigen und man hört ihn die ganze Zeit im Spiel rumnuscheln – sehr süß!

Die Qualität von Playmobil ist bekannt, demnach muss ich hier wohl nichts weiter zu schreiben! Super Qualität wie immer!

Ich bin gespannt was sich Playmobil in dieser Spielwelt und auch den anderen noch alles einfallen lassen wird und freue mich auf immer wieder neue Entdeckungen!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: