Oster Bastelideen mit Kindern

DIY

Was für ein Spaß das gemacht hat!

Da ich weiß, dass meine Tochter sehr gerne kreative Sachen macht und super gerne bastelt habe ich online gestöbert, was ich mit ihr machen könnte und habe auch etwas gefunden, was super gepasst hat! Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber meine Kids lieben es mit den Händen zu malen! Ich habe das Gefühl es gibt kaum was Bessere =)!

 

Was haben wir benötigt?

  1. Fingerfarben
  2. Leinwände (ich habe 30 x 40 genommen)
  3. Beidseitiges Klebeband
  4. Vorlagen und eine Schere zum Ausschneiden

Basteln-mit-Kindern-9

Der Vorgang:

  • Zunächst mussten wir die Vorlagen ausschneiden. Diese habe ich mir bei Google rausgesucht und ausgedruckt und ja dann noch ausgeschnitten.
  • Als nächstes haben wir das doppelseitige Klebeband auf die Rückseite der Schablonen geklebt und anschließend haben wir die Schablone auf der Leinwand platziert.

Mein Tipp: Testet erst einmal an einer Ecke der Leinwand wie das Klebeband klebt, nicht dass ihr die Leinwand komplett verklebt!

  • Ich denke jetzt kommt der eher „schwere“ Teil für Kids! Die Umrandung der Schablone! Ich hatte es zunächst mit meiner Tochter zusammen gemacht, da sie die ganze Zeit die Schablone betupfen wollte und nicht rings herum! Die Fingertupfen müssen dicht aneinandergereiht sein, damit man die Silhouette dessen erkennt!
  • Danach wie Ihr sehen könnt, habe ich meiner Tochter freien Lauf gelassen! Natürlich habe ich ihr Inspirationen gegeben, was sie aus den Bildern machen könnte, aber ich finde jedes Ihrer Kunstwerke ist einzigartig und wunderschön!
  • Zum Schluss kann man die Bilder natürlich noch mit Glitzer, Puscheln oder anderen Dingen verschönern!

 

 

Ich hatte das ganze jetzt als Oster-Bastel-Stunde genutzt, jedoch denke ich mit den richtigen Vorlagen kann man solche Bilder auch super zum Herbst, Winter oder auch zum Sommer machen!

 

Fazit:

 

Ein Bastelvormittag mit Kids ist einfach eine wunderbare Sache und sofern man sich die Zeit nehmen kann unverzichtbar! Zeit nur für ein Kind zu haben, gerade im Alltag, ist eher unwahrscheinlich! Umso schöner finden es dafür die Kids, wenn man sich dann doch mal die Zeit nimmt und auch ich hatte den Tag mit meiner Tochter sehr genossen!

 

Kreativität fördert bei Kindern die Entwicklung, die Motorik und auch die Fantasie! Die meisten Kinder basteln total gerne und freuen sich ihr Selbstgemachtes danach präsentieren zu dürfen! Die strahlenden Augen dabei sind unglaublich! Es ist eine schöne Alternative für regnerische Tage an denen man zu Hause bleiben muss!

Basteln-mit-Kindern-4

 

Basteln-mit-Kindern-3

 

Basteln-mit-Kindern-2

 

 

Neue Artikel

Sep. 17 2019
Leckerer Zitronenkuchen mit Joghurt

Unser saftiger Joghurt Zitronenkuchen ist nicht nur bei meinen Kinder super beliebt. Bei fast jeder Feier dürfen wir diesen leckeren…

Weiter lesen
Sep. 9 2019
Regenbogen aus Pappe basteln für Kinder

Einen bunten Regenbogen aus Pappe und Wolle basteln, für ganz viel Spaß mit euren Kindern. Wir zeigen euch wie ihr…

Weiter lesen
Sep. 9 2019
Frosch aus Klopapierrollen basteln

Ein Kleiner, süßer Frosch aus Klopapierrollen zum nachbasteln mit euren Kindern. Wir zeigen euch wie ihr innerhalb kürzester Zeit und…

Weiter lesen
Aug. 25 2019
Zuckerfreies Eis für Kinder

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber meine Kinder lieben einfach Eis! Egal zu welcher Jahreszeit, was sie…

Weiter lesen
Aug. 23 2019
Süße Einhörner Basteln für Kinder

Sucht ihr Freizeitaktivitäten für Zuhause ? Dann haben wir in diesem Beitrag genau das richtige für euch. Wir zeigen euch Schritt…

Weiter lesen
Aug. 23 2019
Bunte Eulen aus Klopapierrollen Basteln für Kinder

Eine Eule aus Klopapierrollen basteln in verschiedenen Farben und Designs, für ganz viel Spaß mit euren Kindern. Hier zeigen wir…

Weiter lesen
Apr. 18 2019
Backen zu Ostern mit Kindern!

Ob es Weihnachtsplätzchen sind oder die Osterbäckerei, backen macht Groß und Klein doch immer Freude!   Meine Tochter fragt mich…

Weiter lesen