Oster Bastelideen mit Kindern

Was für ein Spaß das gemacht hat!

Da ich weiß, dass meine Tochter sehr gerne kreative Sachen macht und super gerne bastelt habe ich online gestöbert, was ich mit ihr machen könnte und habe auch etwas gefunden, was super gepasst hat! Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber meine Kids lieben es mit den Händen zu malen! Ich habe das Gefühl es gibt kaum was Bessere =)!

 

Was haben wir benötigt?

  1. Fingerfarben
  2. Leinwände (ich habe 30 x 40 genommen)
  3. Beidseitiges Klebeband
  4. Vorlagen und eine Schere zum Ausschneiden

Basteln-mit-Kindern-9

Der Vorgang:

  • Zunächst mussten wir die Vorlagen ausschneiden. Diese habe ich mir bei Google rausgesucht und ausgedruckt und ja dann noch ausgeschnitten.
  • Als nächstes haben wir das doppelseitige Klebeband auf die Rückseite der Schablonen geklebt und anschließend haben wir die Schablone auf der Leinwand platziert.

Mein Tipp: Testet erst einmal an einer Ecke der Leinwand wie das Klebeband klebt, nicht dass ihr die Leinwand komplett verklebt!

  • Ich denke jetzt kommt der eher „schwere“ Teil für Kids! Die Umrandung der Schablone! Ich hatte es zunächst mit meiner Tochter zusammen gemacht, da sie die ganze Zeit die Schablone betupfen wollte und nicht rings herum! Die Fingertupfen müssen dicht aneinandergereiht sein, damit man die Silhouette dessen erkennt!
  • Danach wie Ihr sehen könnt, habe ich meiner Tochter freien Lauf gelassen! Natürlich habe ich ihr Inspirationen gegeben, was sie aus den Bildern machen könnte, aber ich finde jedes Ihrer Kunstwerke ist einzigartig und wunderschön!
  • Zum Schluss kann man die Bilder natürlich noch mit Glitzer, Puscheln oder anderen Dingen verschönern!

 

 

Ich hatte das ganze jetzt als Oster-Bastel-Stunde genutzt, jedoch denke ich mit den richtigen Vorlagen kann man solche Bilder auch super zum Herbst, Winter oder auch zum Sommer machen!

 

Fazit:

 

Ein Bastelvormittag mit Kids ist einfach eine wunderbare Sache und sofern man sich die Zeit nehmen kann unverzichtbar! Zeit nur für ein Kind zu haben, gerade im Alltag, ist eher unwahrscheinlich! Umso schöner finden es dafür die Kids, wenn man sich dann doch mal die Zeit nimmt und auch ich hatte den Tag mit meiner Tochter sehr genossen!

 

Kreativität fördert bei Kindern die Entwicklung, die Motorik und auch die Fantasie! Die meisten Kinder basteln total gerne und freuen sich ihr Selbstgemachtes danach präsentieren zu dürfen! Die strahlenden Augen dabei sind unglaublich! Es ist eine schöne Alternative für regnerische Tage an denen man zu Hause bleiben muss!

Basteln-mit-Kindern-4

 

Basteln-mit-Kindern-3

 

Basteln-mit-Kindern-2

 

 

Neue Artikel

Mai. 20 2019
Ab wann windelfrei?

Das Trocken- und Sauberwerden stellt wie das erste Wort, das erste Krabbeln und Laufen einer der Meilensteine des Heranwachsens dar….

Weiter lesen
Mai. 9 2019
Logopädie für Kinder

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, in dem es das Sprechen und die Sprache erlernt. Schon ab dem Säuglingsalter sind…

Weiter lesen
Apr. 30 2019
Sonnencremes für Kinder

Wer sich an warmen Sommertagen gern draußen aufhält – und wer tut das schon nicht – ist gut darin beraten,…

Weiter lesen
Apr. 29 2019
Sprachentwicklung Kinder – Verlauf und Förderung

Die Sprachentwicklung eines Kindes gleicht einem Wunder. Sie beginnt bereits im Säuglingsalter und entwickelt sich fortlaufend bis zur sicheren Beherrschung…

Weiter lesen
Apr. 26 2019
Eltern Kind Turnen – Motorik fördernd oder totaler Schwachsinn?

Eltern Kind Turnen erfreut sich in letzter Zeit steigender Popularität. Fast jeder Sportverein bietet es an. Doch macht Eltern-Kind-Turnen wirklich…

Weiter lesen
Apr. 18 2019
Backen zu Ostern mit Kindern!

Ob es Weihnachtsplätzchen sind oder die Osterbäckerei, backen macht Groß und Klein doch immer Freude!   Meine Tochter fragt mich…

Weiter lesen
Mrz. 28 2019
Baby Beikost im 1. Lebensjahr

In der Entwicklung Eures Babys ist die Einführung von Beikost in Form von fester Nahrung oder Brei ein großer Schritt….

Weiter lesen
Nov. 29 2018
Ab wann Lauflernwagen?

  Man sollte meinen, für einen Lauflernwagen ist dann der richtige Zeitpunkt, wenn euer Kind zu laufen beginnt, doch das…

Weiter lesen
Nov. 12 2018
Kinderradiosender – Welche gibt es?

Radio speziell für Kinder – ja, so etwas gibt es. Im deutschsprachigen Raum habt Ihr die Auswahl zwischen mehreren privaten…

Weiter lesen
Nov. 8 2018
Schwimmabzeichen – Alle im Überblick

  Schon die Kleinen beginnen früh mit dem Schwimmunterricht. Für jedes Kind ist das Schwimmen nicht nur lebenswichtig, sondern bereitet…

Weiter lesen
Nov. 5 2018
Einschlafgeschichten – Die Top 10 für Kinder

Einschlafgeschichten sind eine wunderbare Hilfe, um am Abend zur Ruhe zu kommen. Es macht zwar anfangs etwas Mühe, aber wenn…

Weiter lesen
Nov. 5 2018
Yoga nach der Geburt – ab wann?

Rückbildungsgymnastik unterstützt den Körper nach der Geburt, wieder in die alte Form zu gelangen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Übungen für…

Weiter lesen