Hoch

Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Nadine Scheiner
18 Mar 2021
2 Min.

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss sagen, das bunte Bild und die kleinen süßen Wesen haben mich direkt angesprochen… und somit habe ich natürlich direkt die kostenlose Demo Version runtergeladen!

 

Um was geht es in Pikmin 3 Deluxe?

Auf dem Planeten Koppai ist die Nahrungszufuhr nicht ausreichend und geht langsam zur Neige. Deshalb gehen Alph, Brittany und Charlie auf die Mission Früchte und Samen zu finden auf einen unbekannten Planeten Namens PNF-404.

Leider legen die drei eine Bruchlandung hin und werden auseinandergebracht – lernen jedoch diese kleinen Wesen Namens „Pikmin“ kennen die auf deren Kommando hören. Hier kann man einen Trupp bis zu 100 Pikmin zusammenrufen und sie sind gehorsam und folgen dir durch den Tag. Sie hören auf die Trillerpfeife und folgen den Befehlen mit Freude, selbst wenn man sie auf Objekte schleudert sind sie einem nicht böse!

 

Details zum Spiel:

  • Name: Pikmin 3 Deluxe
  • System: Nintendo Switch
  • Erscheinungsdatum: 30.10.2020
  • Altersfreigabe: USK ab 6 Jahren
  • Controller: Nintendo Switch Pro Controller
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch
  • Download-Größe: 6696 MB
  • UVP: 59,99€

Welche Arten von Pikmin gibt es?

  1. Rote Pikmin

Sie sind hitzköpfig und resistent gegen Feuer. Im Kampf können sie kräftiger austeilen als andere Pikmin!

  1. Blaue Pikmin

Sie überleben sowohl unter Wasser als auch an Land.

  1. Gelbe Pikmin

Gelbe Pikmin sind gezeichnet durch ihre großen Ohren und können höher als alle anderen Pikmin geworfen werden. Sie werden durch Elektrizität nicht beeinträchtigt, im Gegenteil sie können sogar elektrische Zäune durchbrechen!

  1. Fels-Pikmin

Der Name lässt es erahnen – ihre harten Körper sind deutlich schwerer als die der anderen Pikmin und sie eignen sich super, um Hindernisse oder Objekte zu zertrümmern!

  1. Flügel-Pikmin

Diese süßen, kleinen Pikmin können fliegen und somit Dinge über Wasser transportieren oder aber auch Hindernisse hochheben.

 

Was ist bei Pikmin 3 Deluxe neu?

Es gibt jede Menge neue Upgrades. Eines davon ist definitiv, dass man das Abenteuer gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin bestreiten kann jedoch auch viele funkelnagelneue Storyquests.

 

Weitere Highlights?

Natürlich hält Pikmin 3 Deluxe neben dem Hauptabenteuer noch weitere kleine Spiele parat die gespielt werden wollen! So kann man in dem Zusatzmodi Bingo gegen einen anderen Spieler spielen oder aber auch zu zweit sich im Missionsmodus der Herausforderung stellen.

 

Fazit:

Ein Spiel, das sowohl großen Spaß macht als auch das Köpfchen zum Nachdenken bringt, dass ist Pikmin 3 Deluxe! Mann ist auf einer Mission, die man erfüllen will und bekommt durch die kleinen Wesen Hilfe dabei. Wer hier mit Taktik und Strategie ran geht der wird seine Mission erfüllen!

Voraussetzung ist auch hier wieder, dass das Kind bereits lesen können muss oder jedoch es zusammen mit einer erwachsenen Person gespielt wird!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: