Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss sagen, das bunte Bild und die kleinen süßen Wesen haben mich direkt angesprochen… und somit habe ich natürlich direkt die kostenlose Demo Version runtergeladen!

 

Um was geht es in Pikmin 3 Deluxe?

Auf dem Planeten Koppai ist die Nahrungszufuhr nicht ausreichend und geht langsam zur Neige. Deshalb gehen Alph, Brittany und Charlie auf die Mission Früchte und Samen zu finden auf einen unbekannten Planeten Namens PNF-404.

Leider legen die drei eine Bruchlandung hin und werden auseinandergebracht – lernen jedoch diese kleinen Wesen Namens „Pikmin“ kennen die auf deren Kommando hören. Hier kann man einen Trupp bis zu 100 Pikmin zusammenrufen und sie sind gehorsam und folgen dir durch den Tag. Sie hören auf die Trillerpfeife und folgen den Befehlen mit Freude, selbst wenn man sie auf Objekte schleudert sind sie einem nicht böse!

 

Details zum Spiel:

  • Name: Pikmin 3 Deluxe
  • System: Nintendo Switch
  • Erscheinungsdatum: 30.10.2020
  • Altersfreigabe: USK ab 6 Jahren
  • Controller: Nintendo Switch Pro Controller
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch
  • Download-Größe: 6696 MB
  • UVP: 59,99€

Welche Arten von Pikmin gibt es?

  1. Rote Pikmin

Sie sind hitzköpfig und resistent gegen Feuer. Im Kampf können sie kräftiger austeilen als andere Pikmin!

  1. Blaue Pikmin

Sie überleben sowohl unter Wasser als auch an Land.

  1. Gelbe Pikmin

Gelbe Pikmin sind gezeichnet durch ihre großen Ohren und können höher als alle anderen Pikmin geworfen werden. Sie werden durch Elektrizität nicht beeinträchtigt, im Gegenteil sie können sogar elektrische Zäune durchbrechen!

  1. Fels-Pikmin

Der Name lässt es erahnen – ihre harten Körper sind deutlich schwerer als die der anderen Pikmin und sie eignen sich super, um Hindernisse oder Objekte zu zertrümmern!

  1. Flügel-Pikmin

Diese süßen, kleinen Pikmin können fliegen und somit Dinge über Wasser transportieren oder aber auch Hindernisse hochheben.

 

Was ist bei Pikmin 3 Deluxe neu?

Es gibt jede Menge neue Upgrades. Eines davon ist definitiv, dass man das Abenteuer gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin bestreiten kann jedoch auch viele funkelnagelneue Storyquests.

 

Weitere Highlights?

Natürlich hält Pikmin 3 Deluxe neben dem Hauptabenteuer noch weitere kleine Spiele parat die gespielt werden wollen! So kann man in dem Zusatzmodi Bingo gegen einen anderen Spieler spielen oder aber auch zu zweit sich im Missionsmodus der Herausforderung stellen.

 

Fazit:

Ein Spiel, das sowohl großen Spaß macht als auch das Köpfchen zum Nachdenken bringt, dass ist Pikmin 3 Deluxe! Mann ist auf einer Mission, die man erfüllen will und bekommt durch die kleinen Wesen Hilfe dabei. Wer hier mit Taktik und Strategie ran geht der wird seine Mission erfüllen!

Voraussetzung ist auch hier wieder, dass das Kind bereits lesen können muss oder jedoch es zusammen mit einer erwachsenen Person gespielt wird!

Neue Artikel

Apr. 12 2021
Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um…

Weiter lesen
Apr. 9 2021
Simba Pamper Petz Hase, Review

Oh mein Gott, so ein süßes Tierchen! Ja, zu Ostern hatten wir uns gedacht, kommt ein kleines Häschen zum Bemuttern…

Weiter lesen
Apr. 7 2021
Simba, Blox – 700 bunte Bausteine, Review

Kinder lieben Bausteine! Besonders die von Lego! Ja, doch eigentlich werden hier keine Sets mit Anleitungen benötigt, eigentlich bauen meine…

Weiter lesen
Mrz. 30 2021
Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen…

Weiter lesen
Mrz. 26 2021
Buah gegessen und leckere Vitamine gesnackt!

Letztens habe ich Euch bereits berichtet, wie wichtig mir doch gesunde Snacks für meine Kinder sind und nicht nur für…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Ollo Bike 20 Zoll, pink, Review

Wahnsinn wie schnell die Kids aus ihren Fahrrädern rauswachsen… das geht am Anfang ungefähr genauso schnell wie aus den Klamotten…

Weiter lesen
Jan. 25 2021
SIKU World, Polizeistation, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich sehr viel von Siku und deren SIKU World halte! Es ist alles…

Weiter lesen
Jan. 21 2021
PUKY, Cyke 16 Kinderfahrrad, 16 Zoll Freilauf, blau

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß – ich bin ein riesen PUKY Fan und das auch aus gutem Grund! PUKY…

Weiter lesen
Jan. 20 2021
Brio, Dackel-Rutscher, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zum ersten Geburtstag eines vierten Kindes bin ich auf diesen super süßen Dackel…

Weiter lesen
Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen
Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen