Nintendo Switch Lite, Grau, Review

Oh mein Gott, was für ein Spaß! Kennt ihr noch damals das Gefühl, wenn mein einen Gameboy geschenkt bekommen hat? So war es ungefähr die Nintendo Switch Lite in den Händen zu halten – nur mit dem Gedanken „Ok krass, du bist alt geworden“!

Die Nintendo Switch Lite ist die kleine Schwester von der Switch und ist seit September 2019 neu auf dem Markt. Ich habe die perfekten Tester dafür – nämlich meine Neffen die bereits Kenner der Switch sind und den Spielen die zur Switch kommen! Somit war ich definitiv nicht „Lost“ sondern habe die richtigen Leute am Start gehabt – im perfekten Alter 10 Jahre und 12 Jahre!

Was direkt aufgefallen ist beim Auspacken  – das verschönerte, minimalistischere Design – Wir haben die Switch Lite in einem matten Grau genommen. Beim aus der Packung rausnehmen – das „Fliegengewicht“ im Gegensatz zur Switch! Jedoch wurde der Handheld ja aus einer anderen Sicht hergestellt!

Die Switch Lite soll einfach kleiner, kompakter, leichter und handlicher als die normale Switch sein, da sie wie gesagt „nur“ im Handheldmodus bespielt werden kann und somit was für längere Fahrten oder spielen im Kinderzimmer oder für Unterwegs ist. Anders wie die Nintendo Switch – diese kann im TV-Modus oder aber auch im Tisch-Modus bespielt werden.

Fakten zur Nintendo Switch Lite

  • Sie misst 91,1mm x 208mm x 13,9mm
  • Die dickste Stelle (Control Sticks) misst 28,4 mm
  • Sie wiegt ca. 275 g
  • Bildschirm: Kapazitiver Touchscreen
  • Bildschirmgröße: 5,5-Zoll-LCD, Auflösung 1280,720
  • Geeignet ab ca. 6 Jahren
  • Akkulaufzeit ca. 3 – 7 Stunden (hängt jedoch von der Software ab)
  • Kompatible Software die im Handheld-Modus spielbare Nintendo Switch-Software
  • Verbinden mit bis zu 8 Geräten

Der Handheld beinhaltet nicht

  • Nintendo Switch-Station
  • Joy-Controller

Da meine Neffen die „ältere“ Nintendo Switch haben waren sie natürlich total begeistert von der langen Akkulaufzeit! Toll war für sie natürlich auch, dass sie direkt loslegen konnten mit dem Spielen, da der Akku bereits vollständig geladen war. So konnten wir ihnen direkt ein Konto einrichten, das mit der elterlichen E-Mail eröffnet wurde.

Zum Testen der Nintendo Switch Lite haben wir das Spiel „The Legend of Zelda: Link´s Awaking“ erhalten – der Klassiker! Die Jungs sind hell auf begeistert von dem Spiel! Es erfordert Konzentration und ein gewisses Verständnis zum logischen Denken! Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen sind bei diesem Spiel großgeschrieben! Was sicher ist – du musst gewiss mit jedem Charakter in diesem Spiel reden!

Da sie ebenfalls „The Lengend of Zelda Breath of the Wild“ haben ist ihnen direkt aufgefallen, dass Link´s Awaking nicht so brutal wirkt wie das andere, was natürlich laut der Altersangabe verständlich ist! Breath of the Wild ist FSK 12 –  Link´s Awaking ist FSK 6.

Die Grafik ist wunderschön bei dem Spiel! Ob ein 6-jähriges Kind dieses Spiel durchspielen wird / kann / will ist natürlich dahin gestellt  – aber es verliert nicht an Bedeutung, denn es ist definitiv auch bei Erwachsenen ein absolutes „must-have“ – gerade für die, die es bereits im „Gameboy Alter“ gespielt haben 😊!

 

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen