My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem passenden Buggy für Jordi war! Einen Buggy mit dem Jordi sozusagen aus dem Buggy rauswächst… einer der was aushält und kompakt ist.

Ich habe tatsächlich ziemlich lange gesucht und habe unseren neuen bei my junior gefunden. „My Junior“ ist für mich eine komplett neue Marke. Ich hatte zuvor noch nichts von dieser Marke gehört und gerade deshalb hat sie in mir doch sehr großes Interesse geweckt!

 

Es ist nicht einfach einen Buggy zu finden der für mehr als 15 kg zugelassen ist, außer natürlich die gängigen Sportwagen-Aufsätze der Kinderwagen. Geht man auf die Website von My Junior findet man den „PLIA“ direkt unter den „kompakten Kinderwagen“. Und kompakt ist der tatsächlich!

 

Außerdem unterstützt my junior immer wieder tolle Projekte wie zurzeit mit der Charity Edition von Anna Maria Damm!

 

 

Fakten zum my junior PLIA:

  • Marke: my junior
  • Wählbare Farben: Stardust Grey, Silver Shadow, Denim Patch, Carbon Black, British Green
  • Gewicht: 7,2 kg
  • Sitzfläche Sportsitz: 36,5 x 35 cm
  • Rückenteil Sportsitz: 48 x 35 cm
  • Gesamte Sitzfläche mit Fußstütze: 87 x 35 cm
  • Einkaufskorb: bis 2 kg belastbar
  • Reifengröße: Vorne 7 Zoll, hinten 9,5 Zoll
  • Kompatibel mit folgenden Babyschalen: Maxi-Cosi Cabrifix, Pebble, Pebble Plus, Pebble Pro i-Size
  • Maße zusammengefaltet: 95 x 33 x 60 cm
  • Maße ausgeklappt: 110 x 86 x 54 cm
  • Belastbarkeit: – 22 kg
  • Federung an Luftkammerreifen
  • 5-Punkt-Sicherheitsgurt
  • Stufenlos verstellbare Rückenlehne
  • Sicherheits-Schlaufe am Griff
  • Verstellbare Griff
  • Extra großes Sonnenverdeck
  • Verstellbare Fußstütze
  • Ausgestattet mit tollen Reflektoren
  • Einfache und sichere Feststellbremse die mit Fuß betätigt wird
  • Zubehör: Getränkehalter, Mosiktonetz, Regenverdeck mit inbegriffen

 

 

 

Aufbau:

Der PLIA kommt fast fertig montiert an. Lediglich die Räder müssen mit einem Handgriff noch drauf gesteckt werden und natürlich die Kleinigkeiten wie Getränkehalter und Sitzrahmen müssen noch angebracht werden. Natürlich kann man den Getränkehalter und den Rahmen optional auch ablassen, so wie es einem bzw. dem Kind lieber ist. Da ich jedoch gerne meinen Kaffee beim Spaziergang mitnehme finde ich den Getränkehalter mehr als cool! Es hat mich regelrecht bei meinem alten Kinderwagen gestört keinen passenden zu haben!

 

 

Fazit:

Das Sonnendeck ist definitiv auch ein sehr großes Plus! Dieses kann man fast komplett öffnen, sodass der Buggy als Ruhezone verwendet werden kann!

Im Großen und Ganzen finde ich ist der PLIA super bedacht! Ob es nun in der Handhabung, der Qualität, des Komforts oder der Kompaktheit ist! Ich finde er leistet großartige Arbeit und ich bin sehr froh etwas Neues ausprobiert zu haben! Er ist seinen Preis absolut gerecht und ich freue mich auf die restlichen Stunden im Buggy mit Jordi… oder auch mit Lalia, denn aushalten würde der Buggy auch sie – so cool!

Neue Artikel

Aug. 4 2020
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, Review

Als Kind und in der Jugend hatte ich wohl alles von nintendo und ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass…

Weiter lesen
Jul. 24 2020
VTech Interaktiver Videoglobus

Wow, was da VTech rausgebracht hat ist der absolute Knaller! Für mich ein tolles Geschenk zur Einschulung zum Beispiel, aber…

Weiter lesen
Jul. 21 2020
Wickey Spielturm RoyalFlyer

Projekt „wir bauen einen Spielturm in den Garten, damit wir auch während Corona einen Spielplatz zum Toben haben“ erfolgreich beendet!…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen