Hoch

Mathmos, Space Projector, Review

Nadine Scheiner
25 Nov 2020

Sucht ihr Entspannung, ein Nachtlicht für die Kinder, ein wunderschönes Farbspiel? – Dann seid ihr hier mit dem Space Projector von Mathmos schon an genau der richtigen Stelle!

 

Der Space Projector oder aber auch der Lavalampen Projektor projiziert einen sich ständig wechselnden Lava-Effekt an die Wand, an die Zimmerdecke oder wo ihr diesen Effekt auch immer wünscht! Am besten ist er natürlich im abgedunkelten Raum zu bewundern!

Details zum Mathmos Space Projector:

  • Marke: Mathmos
  • Produkt Typ: Space Projector
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Maße: 240mm x 50mm
  • Leuchtmittel: 20W 12V 35mm geschlossener dichroitischer Spot oder MR11/GU4 3W 12V LED Spot 4000K
  • Netz: Stromnetz
  • Material: ABS Kunstoffkörper
  • In 3 Farben erhältlich (Silber, Weiß, Schwarz)
  • Zusätzlich erhältlich: Grafik Effektscheiben, Vollfarb-Effektscheiben, Lavalampen-Effektscheiben, Dia Pakete

Da wir doch schon sehr große Lavalampen Fans geworden sind, seit wir meiner Tochter letztes Jahr die Neo Lavalampe geschenkt haben zu Weihnachten, haben wir uns noch zusätzlich für 4 Lavalampen-Effektscheiben entschieden.

 

Diese vier Effektscheiben sind es geworden:

  • Violett Grün

  • Blau Grün

  • Violett Rot

  • Gelb Rot

 

Und ich sag Euch dieser „Entspannungs-Effekt“ beginnt direkt, wenn man den Projektor anmacht! Es entsteht eine unglaubliche Ruhe im Raum und der Farb- und Musterwechsel ist total spannend zu verfolgen und zugleich tiefenentspannend!

 

Wie wird er benutzt?

Der Projektor kommt bereits fertig montiert an und muss eigentlich nur noch an Strom angeschlossen werden. Er ist in einer Art „Aufhängung“ sodass das Licht so projiziert werden kann, wie man es möchte, von waagerecht bis fast senkrecht. Die Effekte lassen sich seitlich einfach reinsetzen, in dem man einen Hebel zieht und wieder reindrückt. Und ebenfalls befindet sich das Fach für die Dia Pakete seitlich.

Theoretisch ist es auch möglich Effektscheiben mit Dia Paketen laufen zu lassen.

 

Fazit:

Ich bin begeistert von dem Projektor und auch die Kids sind totale Fans davon! Zunächst haben wir jetzt die Lava-Effekte jedoch bin ich total neugierig auf die weiteren Effekte, sodass ich glaube, dass wir unser Portfolio da etwas aufstocken werden!

 

Natürlich steht Mathmos für Qualität und das merkt man auch, wenn man das Produkt in der Hand hält – weiter so Mathmos!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: