LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen?

Anders wie bei den meisten Kugelbahnen lässt sich die Cascade Kugelbahn von LENA ganz nach Belieben der Kinder zusammenbauen! Es gibt keine strickte Anleitung wie die Kugelbahn am Ende auszusehen hat! Das macht den Kids besonders großen Spaß! Immer wieder neue Elemente entdecken, bauen und schauen ob die Konstruktion funktioniert! Was will man mehr?! Die bunten Steckelemente lassen sich einfach verbinden und haben keine geschlechtliche Farbenorientierung! Sowohl mein Mädchen als auch mein Junge lieben die Kugelbahn und es gibt nicht „meins und deins“ bei der Farbauswahl!

 

Fakten zur Lena Cascade 65290 Kugelbahn Speed:

  • Die Cascade Murmelbahn ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren (jedoch findet sie mein 2,5 Jahre alter Sohn auch schon Klasse. Aaaber die Murmeln sind sehr klein, also sollte sie nur unter Aufsicht verwendet werden!)
  • Das Paket „Speed“ beinhaltet
    • 40 Basisteile
    • 20 Murmeln
    • 8 Sonderteile
  • Kinder bekommen 2 Aufbau-Inspirationen auf der Rückseite gezeigt
  • Die Kugelbahn ist in der EU hergestellt und TÜV zertifiziert
  • Die Lena Cascade Kugelbahn 65290 fördert die Motorik und regt das logische Denken an
  • Das Material besteht aus auf Schadstoff geprüften Kunststoff

 

Den Kindern beim Spielen mit der Bahn zu zusehen macht richtigen Spaß! Sie entdecken immer wieder neue Möglichkeiten und versuchen sich immer wieder an anderen Varianten der Kugelbahn! Und wenn es mal nicht so passen sollte, dann helfe ich auch gerne mit 😊!

Fazit:

Da die Kugeln ziemlich klein sind denke ich sollte man den Kindern vorm ersten Gebrauch erklären, dass es nur Kugeln für die Bahn sind und sonst nicht damit gespielt werden sollte bzw. die Kugeln nichts in irgendwelchen Körperöffnungen zu suchen haben! Zu oft habe ich schon gehört, dass die Murmeln in den unterschiedlichsten Körperöffnungen verschwunden sind, natürlich ist hier der Mund die Nummer eins, und auch das ziemlich gefährlichste! Daher bin ich beim Spielen (gerade, wenn mein Sohn dabei ist) immer noch mit dabei! Meine Tochter (4 Jahre) versteht die Gefahr dahinter und ist vernünftig! Mein Sohn hingegen der auch noch gerne seinen Schnuller im Mund hat versucht sich an den meisten Dingen sehr gerne!

Es ist vielleicht das halbe Jahr das meinem Sohn noch fehlt, um mit Murmeln und der Kugelbahn zu spielen, jedoch bekommt er das konstruieren sehr gut hin!

Im Großen und Ganzen finde ich die Kugelbahn und das Material super, zwar ist es Kunststoff, aber auch das hat oftmals was Gutes! Z.B. lässt es sich einfach mal in die Spülmaschine stecken, sollte es dreckig geworden sein! Außerdem ist es sehr stabil und lässt sich einfach stecken! SIMM-Spielwaren ist nicht um sonst eine Qualitäts-Marke – zwar stellen sie die meisten Waren aus Kunststoff her, jedoch ist es guter, hochwertiger Kunststoff! Viele Spielwaren können zudem auch outdoor genutzt werden, wo natürlich Kunststoff am meisten Sinn macht! Ich und meine Kinder sind zumindest von der Kugelbahn begeistert! Und das Tolle ist, wenn wir fertig sind mit Spielen, kann man die Kugelbahn auseinander bauen und in einem kleinen Karton einfach verstauen!

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen