Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein kann.

 

Denn das altbelehrte „Mutter, Vater, Kind“ – Bild einer Familie ist schon mehrmals überholt und keines Wegs mehr aktuell!

 

Wichtig ist, dass man sich liebhat, sich respektiert und geliebt fühlt! Dass man zusammenhält und toleriert! Und dass man aufgefangen wird, wenn man fällt! Das Lachen zusammen doppelt und dreifach soviel Spaß macht und wenn man traurig ist sich für seine Tränen nicht schämen muss! All das bedeutet Familie! Geborgenheit!

Fakten zum Buch „Familie“:

  • Autor: Sandro Natalini
  • Illustrator: Sandro Natalini
  • Ersterscheinung: 2020
  • Seitenanzahl: 32
  • Maße: 28,5 x 28,5 cm
  • Hardcover mit Spotlack
  • Altersempfehlung: 3 Jahre
  • ISBN: 978-3-7432-0722-6

 

 

Fazit

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, das ich den Kindern Vorlese! Es ist einfach mehr als liebevoll gestaltet und bringt, meiner Meinung nach, genau das Familienleben auf den Punkt! Es zeigt, dass keine Familie gleich ist, wir alle individuell und genau das ok so ist! Ok ist, wenn sich Familien streiten, ok ist wenn Familien ganz liebevoll miteinander sind, die einen sind ordentlich, die anderen chaotisch (hier würden wir dann platz nehmen 😉), die einen kunterbunt gemischt (Patch-Work), die anderen haben zwei Mamis oder zwei Papis. Es ist schön in einer Zeit zu leben, wo all dies doch einfach „normal“ ist und es eigentlich keine Vorurteile mehr gibt! Ein tolles Buch, mit einer ganz wundervoll Botschaft!

Neue Artikel

Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Jun. 3 2020
Loewe Verlag, Legenden Alphabet

Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind   Nicht nur eine…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Kobold Chemikus, Hase Physikus und der magische Berg – Buchvorstellung

Das Buch von Erdi Wischang handelt vom Hasen Physikus und dem Kobold Chemikus, die zusammen ein Abenteuer erleben. Chemikus der…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Miweba Kinder Elektroauto „Wrangler“ Offroad Jeep ALLRAD

Oh mein Gott, so ein Teil habe ich tatsächlich noch nie für ein Kind gesehen! Das ist wohl das ultimative…

Weiter lesen
Apr. 7 2020
Pinolino Matschküche „Paul“

Wenn Kinder eines mehr als gerne machen, dann ist es wohl matschen wo immer, wann immer, wie immer! Ja das…

Weiter lesen
Apr. 7 2020
Miweba Kinder Elektroauto Bugatti Chiron Lizenziert, Pink

wenn der Fuhrpark der Kinder interessanter wird als der eigene, dann kann man davon ausgehen, dass die Autos der Kinder…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen