Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein kann.

 

Denn das altbelehrte „Mutter, Vater, Kind“ – Bild einer Familie ist schon mehrmals überholt und keines Wegs mehr aktuell!

 

Wichtig ist, dass man sich liebhat, sich respektiert und geliebt fühlt! Dass man zusammenhält und toleriert! Und dass man aufgefangen wird, wenn man fällt! Das Lachen zusammen doppelt und dreifach soviel Spaß macht und wenn man traurig ist sich für seine Tränen nicht schämen muss! All das bedeutet Familie! Geborgenheit!

Fakten zum Buch „Familie“:

  • Autor: Sandro Natalini
  • Illustrator: Sandro Natalini
  • Ersterscheinung: 2020
  • Seitenanzahl: 32
  • Maße: 28,5 x 28,5 cm
  • Hardcover mit Spotlack
  • Altersempfehlung: 3 Jahre
  • ISBN: 978-3-7432-0722-6

 

 

Fazit

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, das ich den Kindern Vorlese! Es ist einfach mehr als liebevoll gestaltet und bringt, meiner Meinung nach, genau das Familienleben auf den Punkt! Es zeigt, dass keine Familie gleich ist, wir alle individuell und genau das ok so ist! Ok ist, wenn sich Familien streiten, ok ist wenn Familien ganz liebevoll miteinander sind, die einen sind ordentlich, die anderen chaotisch (hier würden wir dann platz nehmen 😉), die einen kunterbunt gemischt (Patch-Work), die anderen haben zwei Mamis oder zwei Papis. Es ist schön in einer Zeit zu leben, wo all dies doch einfach „normal“ ist und es eigentlich keine Vorurteile mehr gibt! Ein tolles Buch, mit einer ganz wundervoll Botschaft!

Neue Artikel

Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 30 2020
Osterkörbchen basteln aus Papptellern

Zur Aufbewahrung eurer Ostereier und Ostergeschenke braucht ihr noch das passende Osterkörbchen. Heute zeigen wir euch eine kurze Anleitung für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
Ostereier verzieren und dekorieren mit Kindern

Egal ob gefärbte oder weiße Eier, mit einer Verzierung werden sie zum Hingucker. Heute zeigen wir euch wie ihr ohne…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Eier färben und marmorieren mit Kindern

Für ein buntes Osterfest könnt ihr mit euren Kindern Eier färben. Wir zeigen euch wie ihr mit einfachen Mitteln eine…

Weiter lesen
Mrz. 23 2020
Eier ausblasen für Ostern

Ostern steht vor der Tür und da die meisten von euch gerade sowieso mehr Zeit als gewöhnlich mit Kindern und…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen
Mrz. 9 2020
Osterkarte basteln mit Kindern

Wir zeigen euch wie ihr Schritt für Schritt, ganz einfach und in kürzester Zeit eine Osterkarte mit Kindern basteln könnt….

Weiter lesen