Jupiduu Kinderrutsche Indoor white Elephant

jupiduu-Rutsche-Seitenansicht

Wow, so ein cooles Produkt die Rutsche von Jupiduu „White Elephant“! Wir haben das Vergnügen die Indoor Rutsche zu testen und nicht nur der Gebrauch ist fantastisch, nein das Design ist total super und die Qualität hervorragend!

Die zwei Stufen sind für eine Indoor Kinderrutsche völlig ausreichend und im perfekten Abstand zu einander! Die Kids können einfach die Rutsche hochklettern und durch die hohen Bügel sich einfach hinsetzen und runterrutschen!

 

jupiduu-Rutsche-Frontansicht

 

Eckdaten zur Jupiduu Kinderrutsche „White Elephant“ Indoor:

  • Die Rutsche ist für den Wohnraum gefertigt und sollte daher auch nur bei gutem, trockenem Wetter draußen verwendet werden!
  • Durch das Klettern, Hinsetzen, Rutschen ist die Kinderrutsche ein optimales Bewegung Spielzeug, welches die Motorik trainiert und die Entwicklung fördert!
  • Die Jupiduu Rutsche ist mit einer Rutschlänge von ca. 1,20 m ein perfekte Kinderzimmer Accessoire und gerade von kleinen Rutschfans zwischen 1,5 bis 4 Jahren sehr begehrt!
  • Die Rutsche wird zu 100% in Deutschland in geprüften Holzwerkstätten gefertigt vom Design bis zur Herstellung, dazu kommt, dass das Design unverwechselbar ist!
  • Der Aufbau ist leicht und unkompliziert, da die Rutsche aus nur wenigen Teilen besteht, welche mit dem mitgelieferten Werkzeug zu montieren ist!
  • Die Maße der Rutsche: Länge 145 cm x Breite: 43 cm x Höhe 68 cm
  • Material: Holz, die verwendeten Lacke sind alles nach EU-Norm EN-71 geprüft und zertifiziert!

Der Link zum Produkt:

https://jupiduu.com/de/Rutsche.php

 

jupiduu-Rutsche-jordi

 

jupiduu-Rutsche-Seite-mit-jordi

 

Es ist auf jeden Fall ein riesen Spaßfaktor für die Kinder mit dem man sich selbst gut identifizieren kann, bzw. finden wir es nicht schlimm die Rutsche auch mal ins Wohnzimmer zu stellen, da das Design stimmt!

Über Jupiduu

jupiduu-Rutsche-label

Jupiduu ist ein noch junges Unternehmen, das im Jahr 2014 gegründet wurde. Schaut man sich die Geschichte mal von Ken & Kai (die Brüder die Jupiduu gründeten) an so findet man sich selbst wieder!

– Eine schöne, qualitativ hochwertige Kinderrutsche für Drinnen zu finden ist wirklich kein Kinderspiel! So kamen auch die zwei Brüder auf die Idee eine eigene Rutsche zu konzipieren! Auf der Suche nach der perfekten Rutsche wurden sie einfach nicht fündig, konzipierten eine eigene Rutsche und holten sich bei dem renommierten Produktdesigner Ralf Scheel die nötige Hilfe die eigenen Gedanken umzusetzen – mit Erfolg!

Zudem haben sich die Brüder Gedanken über die Qualität und die Nachhaltigkeit des Produktes gemacht! Also haben sie sich kurzum dazu entschlossen, die Rutsche in qualifizierten Holzwerkstätten in Deutschland herzustellen und selbst die Rohstoffe der Produkte aus nachhaltigen beforsteten Wäldern zu holen.

Fazit

Es gibt tatsächlich einige Rutschen gerade Online zu finden, aber keine ist so schön wie die von Jupiduu, wie ich finde! Jedoch ist das ja noch nicht mal das Wesentliche! Das Wesentliche, dass die Kids diese Rutsche annehmen und totalen Spaß an der Rutsche habe ist natürlich Voraussetzung! Und den haben sie! Sie kommen einfach hoch und rutschen schnell runter und dieses Spiel wiederholt sich ein paar Mal! Selbst ich habe Freude daran den Kindern beim Spielen mit der Indoor Rutsche zu zuschauen! Und man lässt die Kinder einfach gerne damit Spielen, weil man weiß, dass wirklich an alles gedacht wurde!

jupiduu-Rutsche-jordi-steigt-treppe-hoch

 

jupiduu-Rutsche-jordi-rutscht

 

jupiduu-Rutsche-jordi-rutscht-front

Jupiduu hat neben der Rutsche noch zwei weitere ziemlich coole Holz-Spielzeuge konzipiert – das Schaukelpferd und die Wippe, welche im gleichen Design und Qualität ziemlich gut als Erweiterung ins Kinderzimmer passen!

 

Preislich liegt die Rutsche zwar in einem etwas höheren Preissegment (249,90€)  jedoch hat Nachhaltigkeit, Qualität und Design einen gewissen Preis und die Rutsche ist definitiv auch ein besonderes Geschenk, welches wohl eher zu einem besonderem Anlass verschenkt wird!

 

Und hey, selbst Thronfolger Prinz George und seine Eltern Kate und William haben sich riesig über die Jupiduu Rutsche gefreut…

 

… stellt sich uns nur noch die Frage was es mit dem Namen „Jupiduu“ auf sich hat…

 

Neue Artikel

Feb. 15 2019
ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15…

Weiter lesen
Feb. 7 2019
reisenthel kids collection Trolley XS cats and dogs mint und rose

  Freuen sich Eure Kids auch immer schon Monate vor dem Urlaub auf den Urlaub? Ja, bei uns ist es…

Weiter lesen
Jan. 24 2019
My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

    Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so…

Weiter lesen
Jan. 21 2019
Cake Maternity – Still-BH´s für jede Größe! Auch in Übergrößen!

Jede Frau mit einer Körbchengröße über 85 C weiß, wie schwer es ist, einen BH zu finden, der: Gut sitzt…

Weiter lesen
Jan. 10 2019
Mitmach- Kinderbücher für Kinder zwischen 2-4 Jahren

Mitmach Bücher sind nicht nur für Kinder eine gelungene Abwechslung zu Gesellschaftsspielen oder „normalen“ Vorlesebüchern, nein sie Stärken das „Miteinander“…

Weiter lesen
Jan. 4 2019
micro g-bike chopper deluxe, blau, Review

Die Marke „Micro Mobility System“ Auf der Suche nach einem neuen Laufrad für meinen nun 2-jährigen Sohn bin ich online…

Weiter lesen
Nov. 26 2018
Produkttest aden + anais Winterschlafsack 2.5 Tog seafaring – whales

    Für das amerikanische Unternehmen aden + anais durften wir einen Winterschlafsack – seafaring – whales, in der Größe…

Weiter lesen
Nov. 23 2018
Jako-o Hüpfpolster klein

  Was für eine Freude für die Kinder, das kleine Hüpfpolster von Jako-o! Da haben die Kinder aber Augen gemacht,…

Weiter lesen
Nov. 22 2018
Kindred Spirits „Lee Ann Boots“ klassische Kelim Boots 38 mit einzigartigem Design

      Vor ein paar Tagen habe ich Euch bereits meine neuen und allerliebsten Kelim Boots auf Instagram und…

Weiter lesen
Nov. 12 2018
Sebra – Babydecke aus Musselin, 85 cm x 85 cm, Nebelblau, 4001105

Für Moms.de habe ich von der dänischen Marke Sebra die leichte Babydecke aus Musselin getestet. Bereits beim Auspacken fällt die…

Weiter lesen
Nov. 6 2018
WOWOW Sicherheitswesten für Jungs, Mädchen und Frauen

Passend zur dunklen Jahreszeit hat mich ein Paket von WOWOW erreicht! WOWOW stellt seit 2004 erfolgreich Reflektionskleidung her und das…

Weiter lesen
Okt. 29 2018
Schlummersack Schlafsack mit Füßen Dinosauerier

Schlummersack Schlafsack mit Füßen Dinosauerier 2.5 Tog Gr. 24 – 36 Monate, 100 cm Kennt ihr das, wenn (ihr zumindest…

Weiter lesen