Hoch

Jupiduu Kinderrutsche Indoor white Elephant

Nadine Scheiner
10 Dec 2018
2 Min.

jupiduu-Rutsche-Seitenansicht

Wow, so ein cooles Produkt die Rutsche von Jupiduu “White Elephant”! Wir haben das Vergnügen die Indoor Rutsche zu testen und nicht nur der Gebrauch ist fantastisch, nein das Design ist total super und die Qualität hervorragend!

Die zwei Stufen sind für eine Indoor Kinderrutsche völlig ausreichend und im perfekten Abstand zu einander! Die Kids können einfach die Rutsche hochklettern und durch die hohen Bügel sich einfach hinsetzen und runterrutschen!

 

jupiduu-Rutsche-Frontansicht

 

Eckdaten zur Jupiduu Kinderrutsche “White Elephant” Indoor:

  • Die Rutsche ist für den Wohnraum gefertigt und sollte daher auch nur bei gutem, trockenem Wetter draußen verwendet werden!
  • Durch das Klettern, Hinsetzen, Rutschen ist die Kinderrutsche ein optimales Bewegung Spielzeug, welches die Motorik trainiert und die Entwicklung fördert!
  • Die Jupiduu Rutsche ist mit einer Rutschlänge von ca. 1,20 m ein perfekte Kinderzimmer Accessoire und gerade von kleinen Rutschfans zwischen 1,5 bis 4 Jahren sehr begehrt!
  • Die Rutsche wird zu 100% in Deutschland in geprüften Holzwerkstätten gefertigt vom Design bis zur Herstellung, dazu kommt, dass das Design unverwechselbar ist!
  • Der Aufbau ist leicht und unkompliziert, da die Rutsche aus nur wenigen Teilen besteht, welche mit dem mitgelieferten Werkzeug zu montieren ist!
  • Die Maße der Rutsche: Länge 145 cm x Breite: 43 cm x Höhe 68 cm
  • Material: Holz, die verwendeten Lacke sind alles nach EU-Norm EN-71 geprüft und zertifiziert!

Der Link zum Produkt:

https://jupiduu.com/de/Rutsche.php

 

jupiduu-Rutsche-jordi

 

jupiduu-Rutsche-Seite-mit-jordi

 

Es ist auf jeden Fall ein riesen Spaßfaktor für die Kinder mit dem man sich selbst gut identifizieren kann, bzw. finden wir es nicht schlimm die Rutsche auch mal ins Wohnzimmer zu stellen, da das Design stimmt!

Über Jupiduu

jupiduu-Rutsche-label

Jupiduu ist ein noch junges Unternehmen, das im Jahr 2014 gegründet wurde. Schaut man sich die Geschichte mal von Ken & Kai (die Brüder die Jupiduu gründeten) an so findet man sich selbst wieder!

– Eine schöne, qualitativ hochwertige Kinderrutsche für Drinnen zu finden ist wirklich kein Kinderspiel! So kamen auch die zwei Brüder auf die Idee eine eigene Rutsche zu konzipieren! Auf der Suche nach der perfekten Rutsche wurden sie einfach nicht fündig, konzipierten eine eigene Rutsche und holten sich bei dem renommierten Produktdesigner Ralf Scheel die nötige Hilfe die eigenen Gedanken umzusetzen – mit Erfolg!

Zudem haben sich die Brüder Gedanken über die Qualität und die Nachhaltigkeit des Produktes gemacht! Also haben sie sich kurzum dazu entschlossen, die Rutsche in qualifizierten Holzwerkstätten in Deutschland herzustellen und selbst die Rohstoffe der Produkte aus nachhaltigen beforsteten Wäldern zu holen.

Fazit

Es gibt tatsächlich einige Rutschen gerade Online zu finden, aber keine ist so schön wie die von Jupiduu, wie ich finde! Jedoch ist das ja noch nicht mal das Wesentliche! Das Wesentliche, dass die Kids diese Rutsche annehmen und totalen Spaß an der Rutsche habe ist natürlich Voraussetzung! Und den haben sie! Sie kommen einfach hoch und rutschen schnell runter und dieses Spiel wiederholt sich ein paar Mal! Selbst ich habe Freude daran den Kindern beim Spielen mit der Indoor Rutsche zu zuschauen! Und man lässt die Kinder einfach gerne damit Spielen, weil man weiß, dass wirklich an alles gedacht wurde!

jupiduu-Rutsche-jordi-steigt-treppe-hoch

 

jupiduu-Rutsche-jordi-rutscht

 

jupiduu-Rutsche-jordi-rutscht-front

Jupiduu hat neben der Rutsche noch zwei weitere ziemlich coole Holz-Spielzeuge konzipiert – das Schaukelpferd und die Wippe, welche im gleichen Design und Qualität ziemlich gut als Erweiterung ins Kinderzimmer passen!

 

Preislich liegt die Rutsche zwar in einem etwas höheren Preissegment (249,90€)  jedoch hat Nachhaltigkeit, Qualität und Design einen gewissen Preis und die Rutsche ist definitiv auch ein besonderes Geschenk, welches wohl eher zu einem besonderem Anlass verschenkt wird!

 

Und hey, selbst Thronfolger Prinz George und seine Eltern Kate und William haben sich riesig über die Jupiduu Rutsche gefreut…

 

… stellt sich uns nur noch die Frage was es mit dem Namen „Jupiduu“ auf sich hat…

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: