Hoch

HUDORA Laufrad Comfort, blau, Review

Nadine Scheiner
17 Nov 2020
2 Min.

Oh wow, dieses Laufrad von HUDORA sieht nicht nur super cool aus, sondern bringt auch eine klasse Qualität mit! Mein Sohn der tatsächlich ein richtiger Laufrad-Spezialist geworden ist, wollte gar nicht mehr runter! Komfortabel, sportlich und leicht, das vereint das Laufrad in diesem schönen Pulverblau! Ja, ich muss sagen, ich habe mich definitiv in die Farbe verliebt!

 

Details zum Laufrad Comfort:

  • Marke: HUDORA
  • Linie: Comfort
  • Artikelnr.: 10420
  • Designed in Deutschland
  • 12“ große Luftbereifung
  • Stabile Stahlfelgen
  • Profilreifen für besseren Halt
  • Leichtgewicht von 4,4 kg
  • Pulverbeschichteter Stahlrohrrahmen
  • Sportlichem Vorbau am Lenker
  • Lenker mit gummierten Griffen
  • Neopren-Aufprallschutz am Lenkervorbau
  • Altersempfehlung: ca. 3 Jahre
  • Verstellbare Sattelhöhe 30 – 42 cm
  • Empfohlene Schritthöhe: 35 – 50 cm
  • Empfohlene Körpergröße: 90 – 115 cm
  • Beidseitig geschlossene Kugellager
  • Aufbaumaße: 80 x 37 x 53 cm
  • Maximale Zuladung: 35 kg

 

Der Aufbau:

 

Das Laufrad ist in super schnell aufgebaut. Mit der Anleitung ist das Laufrad in 13 Schritten fertig montiert. Durch die Abbildungen in der Anleitung ist es ganz einfach den Schritten zu folgen! Das benötigte Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten!

Was man jedoch noch benötigt ist eine Luftpumpe, um die Reifen einmal ordentlich aufzupumpen. Die ist natürlich im Lieferumfang nicht beinhaltet!

Die Benutzung:

Ich denke ca. 3 Jahr ist ein gutes Alter mit dem Laufradfahren zu beginnen! Mein Sohn hatte schon früher angefangen, meine Tochter jedoch später. Ich denke das ist ganz Kind abhängig! Sobald man das Gefühl hat, dass Kind hätte daran Spaß und ist motorisch schon so weit, kann man es ausprobieren, sofern es auch von der Körpergröße groß genug ist dafür!

Mein Sohn ist mit seinen nun fast 4 Jahren ein absoluter Profi im Laufradfahren und fährt auch schon seit einem guten halben Jahr Fahrrad! Er ist auf das HUDORA Laufrad Comfort draufgestiegen und wollte gar nicht mehr runter!

Fazit:

Das Laufrad bringt alles mit, was ein Laufrad haben sollte! Es ist durch die großen Lufträder super, super komfortabel, durch den Stahlrahmen und die Stahlfelgen super stabil und ist dazu noch extrem leicht sodass die Kids es tatsächlich sehr gut selbst tragen und bewältigen können! Dazu kommt noch diese wunderschöne Farbe! Das Blau ist einfach der Knaller!

Das einzige was mir jetzt im Herbst fehlt ist ein Ständer… jedoch ist dieser bei Kindern nicht zwingend notwendig, sie benutzen nach meiner Erfahrung einen Ständer erst so ab 5 Jahren! Davor wird das Rad lieber abgelegt.

Ich bin wie immer sehr begeistert! Weiter so!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: