HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns geht es doch genauso wie den kleinen, sobald wir uns en wenig „baumeln lassen“ entspannen wir! Aber nicht nur das, der Hängesessel von HOBEA-Germany kann sowohl von Groß als auch von Klein oder von Groß und Klein zusammen verwendet werden! Daher eignet sich der Hängesessel „Sylt“ nicht nur für uns, sondern auch um z.B. uns und die kleinen zu schaukeln, genügend Platz bietet zumindest der Hängesessel Sylt in Creme Blau von HOBEA!

Über den Hängesessel „Sylt“ in Creme Blau:

  • Der Hängesessel ist in einer schönen Creme Blauer 100%iger nachhaltiger Baumwolle gefertigt und mit Handarbeit gewebt worden
  • Die Füllungen der Innenkissen bestehen aus 100% silikonisierter Polyesterfasern und die Hüllen bestehen aus 55% Polyester & 45% Baumwolle
  • Die Bezüge der Kissen lassen sich mit einem Reißverschluss vom Innenkissen trennen
  • Der Sessel ist für Allergiker geeignet und bei 30 Grad waschbar
  • Die Belastbarkeit des Sessels liegt bei 140 kg
  • Die benötigte Hängehöhe beträgt mindestens 2 Meter
  • Das Tuch misst 175 cm x 127 cm
  • Der Spreitzstock hat eine Länge von 110 cm
  • Inklusive 3-jähriger Garantie

Zum einen finde ich hat der Hängesessel eine super schöne Optik! Mit den Fransen an den Seiten, der Farbkombination und den gedreht und geknoteten Befestigungen versprüht er Charme! Die raffinierte Webstruktur ist handgefertigt und wunderschön! Durch die zwei gepolsterten Kissen sitzt man zudem noch sehr komfortabel im Sessel!

Zum anderen bin ich auch von der Qualität begeistert! Angefangen von den Materialien des Tuches und der Kissen, 100 % nachhaltige Baumwolle mit Allergiker geeigneter Füllung bis hin zu dem Spreitzstock! Der Spreitzstock hat an beiden Seiten 2 Rillen, worin die Befestigungen verankert werden, sodass der Stock bzw. das Tuch nicht rausrutschen können! Super bedacht, finde ich! Es sind Kleinigkeiten, die das Hochwertige ausmachen! Denn es gibt wirklich genügend Hängesessel, die sowas nicht haben und gerade mit kleinen Kindern kann es hier super, super schnell zu richtig schlimmen Unfällen kommen! Natürlich ist der Hängesessel kein Spielzeug und sollte auch nicht als Schaukel oder ähnliches verwendet werden, jedoch bedarf es nicht viel Kraft ein Tuch an einem Hängesessel ohne Verankerung abzuziehen! Bei dem Hängesessel von HOBEA jedoch brauch man sich keine großen Gedanken machen, dass irgendwas passieren könnte!

Mit dem HOBEA-Germany Hängesessel Aufhängungs-Set kann man zu dem noch entscheiden, wo man den Sessel aufhängen möchte! Er eignet sich sowohl für draußen als auch für drinnen!

Da wir leider keine Löcher in unsere Decken bohren dürfen haben wir uns für einen Platz draußen entschieden und er kam so, so gut an bei allen! Im Aufhängungs-Set ist eine wirklich große und super stabile Federung dabei wodurch man angenehm gefedert wird und ein 3 Meter langes Seil, mit dem man entscheiden kann in welcher Höhe der Hängesessel hängen soll. Außerdem beinhaltet das Set noch zwei Stahl-Karabiner und einen 14mm langen Dübel mit passendem 14 cm langen Ringhaken.

Fazit:

Ich bin begeistert von der Optik und der Qualität! Jedoch ist er sehr groß und brauch demnach auch einen Platz wo er wirken kann!

Gerade jetzt wo der Sommer kommt ist das sommerliche „Sylt“ Design der Hammer und lädt zum träumen ein! Ich freue mich mit dem Hängesessel auf den Sommer und bin mir sicher, dass nicht nur ich darin verweilen werde!

Neue Artikel

Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen
Mai. 2 2019
froddo – Kinderschuhe in denen sich Kinder wohlfühlen!

Kennt ihr bereits die Marke froddo? Froddo (bzw. Ivancica) hat eine schöne Geschichte!… Eine kleine Schuhmacher Vereinigung, die sich zusammengefunden…

Weiter lesen
Apr. 26 2019
Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm, Review

Wie so viele Familien, haben auch wir einen sogenannten „Heimwerker“ zu Hause, den Opa, der natürlich alles auf einen Blick…

Weiter lesen