Hoch

Sebra Kinder-Tipi – tolles Spielzeug das überzeugt!

Nadine Scheiner
10 Sep 2018
2 min.

Kennt ihr die Marke „Sebra“? – Ich denke sie ist in Deutschland noch etwas unbekannt… aber ich bin ein großer Fan von Sebra! Die dänische Marke bringt das momentan so angesagte „skandinavische Design“ perfekt rüber und achtet überwiegend auf hohe Qualität Ihrer Artikel… das wiederum hat natürlich auch seinen Preis! Günstig ist relativ, aber ich denke ich würde „Sebra Interior for kids“ eher in die höhere Preisklasse einordnen!

So auch das super coole Kinder Tipi Zelt von Sebra!

Merkmale zum Zelt:

  • Es besteht aus 100% Baumwolle mit Holzstäben (hier schonmal Daumen hoch)
  • Die Maße: L 110cm x B 120cm x H 140cm
  • Es ist beidseitig bedruckt. Einmal Türkis und einmal Rosa
  • Maschinen waschbar (bereits selbst getestet)

 

Meinte Tochter spielt wirklich total gerne mit Ihrem Tipi! Zunächst hatten wir das Spielzelt mit der Pastelltürkisen Seite aufgestellt.

Da meine Tochter jedoch ein kleiner Künstler ist und das Zelt mit Filzstiften angemalt hat (warum gebe ich auch einem 18 Monate altem Kind einen Filzstift unbeaufsichtigt zum Malen?!) war ich gezwungen es zu waschen! Ein wenig Fleckensalz drauf, etwas eingeweicht, bei 40 Grad gewaschen und die Flecken waren draußen… zum Glück sie hatte nämlich einen schwarzen Stift genommen. Seitdem haben wir nun ein rosa farbenes Tipi zu Hause im Kinderzimmer stehen.

Das Spielen mit dem Tipi

Da das Tipi oben die Öffnungen hat wo die Holzstäbe reingesteckt werden und diese unten zugenäht sind empfehle ich unter das Zelt einen Teppich zu legen! Wir haben im Kinderzimmer Parkett liegen und leider rutscht es immer wieder weg oder zusammen. Es ist etwas gefährlich, zwar ist es nicht so schwer, dass es ein Kind erschlagen könnte aber da es zusammenrutschen kann bei relativ glatten Untergrund ist definitiv die Gefahr da, dass es umfallen könnte. Ein Spielteppich würde das ganze einfach rutschfester machen!

Sehr gerne bespielt meine Tochter das Fenster am Spielzelt!

Sowohl wenn ich drinnen sitze schaut sie gerne rein oder aber auch umgekehrt, wenn Sie im Zelt steht schaut sie gerne raus! Außerdem ist es auch toll zum Verstecken spielen! Schwupps die Wupps ist das Zelt zu und es ist ein tolles Versteck für die kleinen!

Also ich kann ein Spielzelt Tipi einfach als Alternative zum Spielhaus nur empfehlen! Ich denke es ist auch nicht ganz so wuchtig und sperrig in einem Kinderzimmer wie ein Spielhaus!

Auch das Sebra Kinder Tipi ist nur empfehlenswert, wenn man das skandinavische Designgernhat und auch etwas auf die Qualität achten mag! Da jedoch der Preis tatsächlich in der oberen Preisklasse liegt denke ich eignet sich so etwas gerade zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten als Geschenk!

Meine Daumen gehen auf jeden Fall hoch bei dem Tipi von Sebra!

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: