Hoch

froddo – Kinderschuhe in denen sich Kinder wohlfühlen!

Nadine Scheiner
02 May 2019
Mögen 0
Nicht mögen 0
Froddo-Lalia-und-Jordi
Bild: Nadine Scheiner

Kennt ihr bereits die Marke froddo?

Froddo (bzw. Ivancica) hat eine schöne Geschichte!… Eine kleine Schuhmacher Vereinigung, die sich zusammengefunden haben und immer größer geworden sind und schließlich zu den führenden Schuhherstellern Kroatiens geworden sind.

Ivancica haben sich zur Verantwortung genommen das jeder Schuh, der auf den Markt gebracht wird auf ökologische Weise ohne schädliche Stoffe und Verbindungen wie zum Beispiel Chrom-VI hergestellt wird! Zudem benutzen sie in der Produktion nur Kleber auf Wasserbasis. Somit sind die Schuhe nicht nur „gesund“ für Kinderfüße, sondern auch für unsere Umwelt!

Meine Kinder zumindest lieben diese Schuhe! Sie wollten sie gar nicht mehr ausziehen! Die Schuhe sind extrem bedacht und angepasst an die Bedürfnisse Kinder und deren Füße!

Sie sind aus natürlichen, hochwertigen Materialien (wie Leder) gefertigt und dennoch super leicht und vor allem weich! Meine 4-jährige Tochter kann die Schuhe alleine einfach an und ausziehen und erkennt ebenso welcher Schuh auf welche Seite gehört, dass ist bei einigen Schuhe von der Sicht her selbst für mich schwierig 😉!

Froddo-Lalia-am-Fuß2
Bild: Nadine Scheiner
Froddo-Lalia-Schuh
Bild: Nadine Scheiner
Froddo-Lalia-Schuh-von-oben
Bild: Nadine Scheiner

Produkt 5873 in Pink

  • Der Schuh ist aus einem leichten Leder gefertigt
  • Sowohl das Obermaterial als auch das Innenmaterial ist aus Leder
  • Die Sohle ist aus Gummi
  • Der Schuh ist mit zwei Klettverschlussschnallen versehen, die den Einstieg in den Schuh vereinfachen und dafür sorgen, dass das Kind die Schuhe selbst anziehen kann
  • Die Farbe ist einem knalligen Pink gefertigt
  • Durch die Schlaufen an der Ferse kann man die Schuhe einfach Anziehen!
  • Die Schuhe fallen Größengerecht aus bei Gr. 27
Froddo-Jordi-am-Fuß
Bild: Nadine Scheiner
Froddo-Jordi-1
Bild: Nadine Scheiner
Froddo-Jordi-Schuh-von-oben
Bild: Nadine Scheiner

Produkt 5877 in Dunkelblau

  • Das Obermaterial des Schuhes ist in einem feinen Veloursleder gefertigt, was den Schuh etwas chicker macht!
  • Im Inneren ist der Schuh ebenfalls aus Leder gefertigt, dass super weich und anschmiegsam ist, dennoch nicht zu warm! (ein toller Schuh für den Frühling!)
  • Die Sohle ist aus Gummi gefertigt
  • Der Schuh ist mit Schnürsenkeln ausgestattet, was das An- und Ausziehen auf eine erwachsene Person beschränkt, jedoch ist er mit 2 Jahren sowieso noch etwas klein und ich denke das sollte kein Problem sein!
  • Die Farbe ist in einem dezentem Dunkelblau gehalten, was den Schuh direkt etwas pflegeleichter macht, da man nicht so schnell die Flecken erkennen kann, die beim Spielen schonmal vorkommen und völlig in Ordnung sind!
  • Die Schuhe fallen bei Größe 24 Größengerecht aus

 

Kaum angezogen wollten die Kids die Schuhe auch schon direkt testen, also musste der Papa bei Regen mit den Kids nach draußen gehen und siehe da, die Schuhe sehen trotz Pfützenspringen und Regen noch immer gut aus und das Wichtigste an der ganzen Sache, die Füße sind trocken geblieben!

Tatsächlich kann ich nach dem Trocknen keinen Rand oder ähnliches erkennen, was den Anschein geben könnte, dass die Schuhe mal nass gewesen sind, das spricht definitiv für das Material!

 

Fazit

Die Schuhe von froddo sind definitiv bedacht, haben ein süßes Design, das nicht zu aufdringlich ist, und vor allem haben sie wirklich eine super Qualität! Schaut man sich das Preisverhältnis an liegt froddo in einer höheren Preiskategorie jedoch darf man auch nicht vergessen, dass die Materialien alle bedacht ausgesucht werden sodass sie tatsächlich gut zu unseren Kinder Füßen sind als auch gut zur Umwelt. Ich denke das Qualität seinen Preis hat und gerade bei Kindern sollte man darauf achten! Vor allem darf man nicht vergessen… Kinder tragen (meistens) nur 1 Paar Schuhe für eine Saison, nicht wie wir Erwachsenen 4,5 Paar! Demnach denke ich sollte man beim Kauf von Kinderschuhen eher auf die Qualität schauen als auf den Preis!

Teilen:

Teilen: