Hoch

Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Nadine Scheiner
07 Oct 2021
2 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0

Vorwort

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was mache ich, wenn das Kind krank ist, welche Arzneimittel kann man Neugeborenen und Babys geben? Gibt es eventuell neben Globulis andere Heilmittel mit denen man bei den Kleinen Erkältungssymptome wie Schnupfen und Husten behandeln kann – die Antwort ist ja! Seit je her gibt es das Engelwurzbalsam und Thymianbalsam, dass man bei Kindern von klein auf äußerlich anwenden kann!

Natürlich hilft auch bei den ganz Kleinen, wenn das Näschen verstopft ist ein Tropfen Muttermilch jedoch machen das die Kids nicht ganz so lange mit!

Casida hat sich auf natürliche Gesundheitsprodukte spezialisiert und bietet neben den natürlichen Baby Produkten noch wirklich viele weitere Naturprodukte an, die in Apotheken und dem Online-Store von Casida zu finden sind.

Casida-Balsame
Bild: Nadine Scheiner

Besonderheiten des Engelwurzbalsams

  • Der Casida Engelwurzbalsam ist von Apothekern entwickelt und wird von Hebammen empfohlen
  • Der Balsam beinhaltet rein natürliche Stoffe in Bioqualität wie Angelikawurzel, Thymian, Lanolin, Johanniskrautöl und Bienenwachs
  • Er ist tieversuchsfrei und vegetarisch
  • Erhältlich in Apotheken, Online-Apotheken und im Casida Onlineshop
  • PZN: 10086729
  • Menge: 15 g (und das ist wirklich ausreichend, denn ihr schmiert den Balsam nur hauchdünn auf das Näschen)
engelwurzbalsam-front
Bild: Nadine Scheiner
engelwurzbalsam-offen
Bild: Nadine Scheiner
Engelwurzbalsam-inhaltstoffe
Bild: Nadine Scheiner

Anwendung

Angewendet wird der Engelwurzbalsam bei festsitzendem Schnupfen. Die Angelikawurzel wirkt entzündungshemmend und Majoran und Thymian sind antiviral und antibakteriell. Lanolin, Johanniskraut und Bienenwachs pflegen dazu noch die empfindliche Schnupfnase.

Bei Babys bis 3 Monate trägt man den Balsam auf ein Tuch auf, das neben dem Kinderbett platziert wird. Danach kann man den Casida Engelwurzbalsam 2 – 3-mal täglich dünn auf die äußeren Nasenflügel auftragen.

 

Sollte es sich jedoch nicht nur um einen Schnupfen, sondern um eine Erkältung mit bronchialen Beschwerden handeln, empfiehlt es sich das ganze mit dem Casida Thymianbalsam zu kombinieren!

Besonderheiten des Thymianbalsams

  • Der Casida Thymianbalsam ist ebenfalls von Apothekern entwickelt und seit Jahren bewährt und empfohlen von Hebammen
  • Er ist tierversuchsfrei und vegetarisch
  • Made in Germany
  • Pflegt mit natürlichen Ölen wie Myrte, Niauli, Salbei, Thymian und Zirbelkiefer
  • Ist sanft und mild auf der Haut
  • Erhältlich in Apotheken, Online-Apotheken und im Casida Onlineshop
  • PZN: 10209008
  • Menge: 25 g
Thymianbalsam-front
Bild: Nadine Scheiner
thymianbalsam-offen
Bild: Nadine Scheiner
Thymianbalsam-inhaltsstoffe
Bild: Nadine Scheiner

Anwendung

Der Thymianbalsam von Casida wird angewendet, wenn aus einem Schnupfen doch eine leichte Erkältung wird und das Kind anfängt zu husten! Tatsächlich ist es bei uns so, dass selbst ich mir bei leichtem Husten zunächst den Thymianbalsam auf die Bronchien schmiere und meistens lindert dieser auch schon meine Symptome!

Er wird bei Babys bis 4 Monate jedoch auch lediglich auf einem Tuch aufgebracht und nebens Bett gelegt. Danach kann man den Balsam 2-3-mal täglich auf Brust, Hals und Rücken dünn und sanft einmassieren.

 

Fazit

Ich habe meinen Kindern die Balsame meistens zum Schlafengehen gegeben, damit sie einen guten Schlaf hatten, denn diesen brauchen die Kleinen, wenn eine Erkältung zu hartnäckig ist! Auch habe ich es oft so gemacht, dass ich sie vor dem Spazierengehen eingerieben habe mit dem Engelwurzbalsam und dem Thymianbalsam! Keine Bedenken, wenn ihr die kleinen richtig anzieht wird es ihnen nicht kalt sein! Denkt einfach daran, dass frische Luft (solange es trocken ist) Goldwert ist bei einer Erkältung! Ergänzt mit den Balsamen ist eine leichte Erkältung ruck zuck im Griff gebracht! Gerade in einer „Baby- und Kinderapotheke“ sind diese zwei Balsame für mich Voraussetzung!

Casida-Balsame2
Bild: Nadine Scheiner
Teilen:

Teilen: