Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in dem mir die neue Embrace vorgestellt wurde und ich mehr Infos zur Omni 360 bekommen habe!

 

Nach dem Gespräch muss ich sagen bin ich ein riesengroßer ergobaby Fan geworden und würde immer eine der beiden Tragen empfehlen bei Neugeborenen!

 

Hier jetzt einmal die Fakts zu den einzelnen Tragen!

Embrace:

  • Die Embrace Neugeborenentrage kann ab Geburt genutzt werden
  • Sie ist ergonomisch und kuschelig weich
  • 2-lagiger Jerseystoff ist sanft zum Baby und hält es sicher und ergonomisch in der Trage
  • Einfach in der Handhabung mit nur drei Schnallen
  • Die einstellbare Stegbreite passt sich perfekt dem Wachstum des Babys an und ermöglicht somit der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung.
  • Schulterträger lassen sich auffächern für mehr Komfort und wird am Rücken überkreuzt für eine bessere Entlastung.
  • Die Trage ist nur leichte 480g schwer und lässt sich einfach und kompakt verstauen!
  • Sie ist für Babys ab 3,2kg bis 11,3kg geeignet
  • Der Tragestoff ist mit dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und hat sogar die 10-jährige ErgoPromise Garantie drauf.
  • Erhältlich in den Farben heather grey, pures schwarz, oxford blue, burgundy
  • Sie kann in der Waschmaschine gewaschen werden
  • Ermöglicht das Stillen in der Trage

Leider konnte ich die ergobaby Embrace nicht selbst testen jedoch finde ich, dass sich der Stoff einfach ganz wunderbar angefühlt hat und wirklich auf die kleinsten Details geachtet wurde! Und selbst an die Trageweiße nach vorne wurde gedacht, sodass das Kind ab einem Alter von ca. 6 Monaten auch in die Blickrichtung vorne getragen werden kann. Immer in Focus die Ergonomische Haltung und besonders die Anhock-Spreiz-Haltung!

 

Die Omni 360 hatte vor der Messe mein Augenmerkmal bekommen und ich war total scharf darauf über diese Trage noch sehr viel mehr zu erfahren! Sie wirkt so stabil und so als absoluter Alleskönner weshalb ich hier unbedingt mehr erfahren wollte, was mir auch erfüllt wurde! Und nach dem Gespräch bin ich zu 100% überzeugt von der Omni 360 als Alleskönner! Eine ganz wunderbare Trage die ich allen empfehlen würde, die für sich eine Trage suchen, in der sie laaaange Zeit ihr Kind tragen können!

Omni 360:

  • Die All-in-one-Babytrage ab Neugeborenen Alter nutzbar (ab 3,2kg)
  • Bietet 4 ergonomische Tragepositionen
  • Wächst ab Geburt an mit
  • Kann vom Neugeborenen bis ins Kleinkindalter benutzt werden (von 3,2kg – 20kg)
  • Zusätzliche Lendenwirbelstütze für zusätzlichen Rückenkomfort (Lordosenstütze)
  • Ermöglicht das Stillen in der Trage
  • Ist bei 30 Grad Maschinen waschbar
  • Empfohlen von mehreren Instituten wie z.B. International Hip Dysplasia Institute als „gesund für die Hüfte“
  • Abnehmbare Tasche
  • Kopfstützte für Sichtschutz (LSF 50+)
  • In zwei verschiedenen Ausfertigungen erhältlich: Omni 360 Original und Omni 360 Cool Air Mesh
  • Die Cool Air Mesh ist zusätzlich (gerade für wärmere Tage im Jahr) sher Atmungsaktiv durch das Mesh-Gewebe sodass dem Kind nicht zu heiß werden kann

Mein Favorit – die Omni 360 – ist eine ganzheitliche Trage, wenn man vor hat die Kids bis zum Kleinkindalter zu tragen, so wie ich es auch tue! Der verstärkte Gurt im Hüft- und Rückenbereich hilft dem Gewicht des Kindes stand zu halten und die Schultergurte die sowohl normal als auch über kreuz getragen werden können helfen den Ballast von den Schultern zu nehmen!

 

Fazit:

Ergobaby ist nicht um sonst schon jahrelang im Tragegeschäft! Meiner Meinung nach machen sie alles richtig und versuchen mit neuen Entwicklungen sowohl Traglingen als auch den Trägern mehr Komfort, mehr Ergonomie und immer mehr Qualität zu bieten! Weiter so ergobaby!

Neue Artikel

Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 6 2020
Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen
Jan. 31 2020
Carrera Gesichtsreinigungsbürste No. 571, Produktvorstellung

Wo fangt ihr an etwas für Euch selbst zu tun? Ich muss sagen, so viel Liebe und Glück ich doch…

Weiter lesen