Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in dem mir die neue Embrace vorgestellt wurde und ich mehr Infos zur Omni 360 bekommen habe!

 

Nach dem Gespräch muss ich sagen bin ich ein riesengroßer ergobaby Fan geworden und würde immer eine der beiden Tragen empfehlen bei Neugeborenen!

 

Hier jetzt einmal die Fakts zu den einzelnen Tragen!

Embrace:

  • Die Embrace Neugeborenentrage kann ab Geburt genutzt werden
  • Sie ist ergonomisch und kuschelig weich
  • 2-lagiger Jerseystoff ist sanft zum Baby und hält es sicher und ergonomisch in der Trage
  • Einfach in der Handhabung mit nur drei Schnallen
  • Die einstellbare Stegbreite passt sich perfekt dem Wachstum des Babys an und ermöglicht somit der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung.
  • Schulterträger lassen sich auffächern für mehr Komfort und wird am Rücken überkreuzt für eine bessere Entlastung.
  • Die Trage ist nur leichte 480g schwer und lässt sich einfach und kompakt verstauen!
  • Sie ist für Babys ab 3,2kg bis 11,3kg geeignet
  • Der Tragestoff ist mit dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und hat sogar die 10-jährige ErgoPromise Garantie drauf.
  • Erhältlich in den Farben heather grey, pures schwarz, oxford blue, burgundy
  • Sie kann in der Waschmaschine gewaschen werden
  • Ermöglicht das Stillen in der Trage

Leider konnte ich die ergobaby Embrace nicht selbst testen jedoch finde ich, dass sich der Stoff einfach ganz wunderbar angefühlt hat und wirklich auf die kleinsten Details geachtet wurde! Und selbst an die Trageweiße nach vorne wurde gedacht, sodass das Kind ab einem Alter von ca. 6 Monaten auch in die Blickrichtung vorne getragen werden kann. Immer in Focus die Ergonomische Haltung und besonders die Anhock-Spreiz-Haltung!

 

Die Omni 360 hatte vor der Messe mein Augenmerkmal bekommen und ich war total scharf darauf über diese Trage noch sehr viel mehr zu erfahren! Sie wirkt so stabil und so als absoluter Alleskönner weshalb ich hier unbedingt mehr erfahren wollte, was mir auch erfüllt wurde! Und nach dem Gespräch bin ich zu 100% überzeugt von der Omni 360 als Alleskönner! Eine ganz wunderbare Trage die ich allen empfehlen würde, die für sich eine Trage suchen, in der sie laaaange Zeit ihr Kind tragen können!

Omni 360:

  • Die All-in-one-Babytrage ab Neugeborenen Alter nutzbar (ab 3,2kg)
  • Bietet 4 ergonomische Tragepositionen
  • Wächst ab Geburt an mit
  • Kann vom Neugeborenen bis ins Kleinkindalter benutzt werden (von 3,2kg – 20kg)
  • Zusätzliche Lendenwirbelstütze für zusätzlichen Rückenkomfort (Lordosenstütze)
  • Ermöglicht das Stillen in der Trage
  • Ist bei 30 Grad Maschinen waschbar
  • Empfohlen von mehreren Instituten wie z.B. International Hip Dysplasia Institute als „gesund für die Hüfte“
  • Abnehmbare Tasche
  • Kopfstützte für Sichtschutz (LSF 50+)
  • In zwei verschiedenen Ausfertigungen erhältlich: Omni 360 Original und Omni 360 Cool Air Mesh
  • Die Cool Air Mesh ist zusätzlich (gerade für wärmere Tage im Jahr) sher Atmungsaktiv durch das Mesh-Gewebe sodass dem Kind nicht zu heiß werden kann

Mein Favorit – die Omni 360 – ist eine ganzheitliche Trage, wenn man vor hat die Kids bis zum Kleinkindalter zu tragen, so wie ich es auch tue! Der verstärkte Gurt im Hüft- und Rückenbereich hilft dem Gewicht des Kindes stand zu halten und die Schultergurte die sowohl normal als auch über kreuz getragen werden können helfen den Ballast von den Schultern zu nehmen!

 

Fazit:

Ergobaby ist nicht um sonst schon jahrelang im Tragegeschäft! Meiner Meinung nach machen sie alles richtig und versuchen mit neuen Entwicklungen sowohl Traglingen als auch den Trägern mehr Komfort, mehr Ergonomie und immer mehr Qualität zu bieten! Weiter so ergobaby!

Neue Artikel

Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Miweba Kinderdreirad KSF12 mit Schieber, Sandbeige, faltbar, Review

  Auf der Suche nach einem passenden Dreirad zum 1. Geburtstag von meinem Neffen, bin ich auf das neue Dreirad…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Bruder bworld PKW Werkstatt, Review

Der deutsche Spielwarenhersteller Bruder produziert schon seit 1926. Mit der Einführung der Bruder „bworld“ 2011 erweiterte die Firma ihr Sortiment…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
Nintendo Switch Lite, Grau, Review

Oh mein Gott, was für ein Spaß! Kennt ihr noch damals das Gefühl, wenn mein einen Gameboy geschenkt bekommen hat?…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
HUDORA Laufrad Eco, 12 Zoll, luftbereift, Review

Jordi ist ja tatsächlich zum richtigen Laufrad Rennfahrer geworden und dem nach war es natürlich klar, dass wir auch das…

Weiter lesen
Okt. 16 2019
Baby Tula – Kleinkind Trage „Celebrate“, Review

hatte ich Euch erzählt, dass Jordi momentan in einer lauffaulen Phase steckt? Wahrscheinlich bin ich selbst auch dran Schuld oder…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
BECO – the world of aquasports, Produktvorstellung

Ein absolut wichtiges Thema für mich ist das Thema Wasser – Schwimmen – Wassersicherheit! Wenn ich mich vor etwas fürchte…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Kikadu Moses Korb, Review

Der „Moses Korb“ ist mir vor kurzem zum ersten Mal auf einer Babyparty begegnet. Dabei handelt es sich um einen…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Warmies – Das kleine Schnabeltier für die Mikrowelle, Review

Warmies vereinen ein süßes Kuscheltier mit der wohligen Wärme eines Körnerkissens. Alle Warmies sind mit einer natürlichen Mischung aus Körnern…

Weiter lesen
Okt. 4 2019
Viking Toys, Cute Rider „Bär“,  Review

Habt ihr schon einmal von den Cute Riders von Viking Toys gehört?! Viking Toys ist vielleicht bei uns in Deutschland…

Weiter lesen
Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen