Hoch

Eier ausblasen für Ostern

Nadine Scheiner
23 Mar 2020
2 min.

Eier auspusten

Ostern steht vor der Tür und da die meisten von euch gerade sowieso mehr Zeit als gewöhnlich mit Kindern und Familie zuhause verbringen, macht euch doch einfach einen schönen Nachmittag mit Osterbastelideen.

Besonders beliebt ist das anmalen und dekorieren von Ostereiern, dafür braucht ihr leere Ostereier. Wie ihr die ganz einfach bekommt, zeigen wir in unser Schritt für Schritt Anleitung.

Eier ausblasen könnt ihr mit dem Mund oder mit einem kleinen Hilfsmittel. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, da das Auspusten mit dem Mund doch sehr anstrengend ist.

Was ihr dafür braucht:

  • Eier
  • Eine Schüssel
  • Ostereier Ausblase Set

Eier ausblasen

Anleitung:

1.Wenn ihr alle Materialien bereit gelegt habt, dann könnt ihr mit dem beigefügten Pikser ein kleines Löchlein in eurer erstes Ei stechen.

Ostereier ausblasen   ausgeblasenes Ei

2.Im nächsten Schritt ersetzt die kleine Pumpe das pusten mit dem Mund. Einfach die Spitze in das Ei stecken und auf das Blasebalg drücken bis der Inhalt in der Schüssel ist.

Ostereier ausblasen Pumpe

Aus dem Inhalt machen wir uns später ein leckeres Omelett und haben gleichzeitig das Mittagessen gesichert!

3. Zum Schluss solltet ihr die Eier gut aus- und abwaschen, damit keine Reste in/an der Schale bleiben. Jetzt sind eure Ostereier bereit zum Verzieren.

Ostereier zum verzieren

Da der Kontakt mit rohen Eier gesundheitsschädlich sein kann, sollten die ganz Kleinen erst mit den leeren und gereinigten Schalen arbeiten.

Viel Spaß beim Ostereier auspusten !

Eier ausblasen für Ostern

shutterstock 453366619

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: