Hoch

CARRERA Küchenmaschine No. 657, Review

Nadine Scheiner
18 Mar 2019
3 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0
CarreraNo.657-Küchenmaschiene
Bild: Nadine Scheiner

„Leidenschaft hat einen Start-Knopf“ ziemlich auf den Punkt gebracht bei dieser Küchenmaschine!

Da ich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und zu jeder Gelegenheit gerne backe war ich auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine – was ich gefunden habe jedoch übertrifft meiner Vorstellung! Einfach nur WOW!

In der Optik ähnelt die CARRERA Küchenmaschine No. 657 eigentlich den gängigen Küchenmaschinen, jedoch ist sie doch komplett anders als die anderen! Die meisten Küchenmaschinen sind in einem gewissen „Retro Look“ gehalten – die CARRERA nicht! Klare, moderne gar sportliche Züge zeichnen diese aus!

CarreraNo.657-Küchenmaschiene-4
Bild: Nadine Scheiner

Was zeichnet die CARRERA Küchenmaschine No. 657

  • Design – klare, minimalistische Züge die der Maschine einen sportlichen Touch geben
  • Funkionalität – 800 Watt das hat schon was zu bedeuten! Diese beweisen sich in dem die CARRERA No. 657 selbst die schwierigsten Teige hin bekommt! Ob den Eischnee oder aber auch den Hefeteig, die CARRERA schafft es und das in kürzester Zeit! Und das tolle daran sie steht fest! Nicht wie bei anderen Küchenmaschinen helfen 10 Kilogramm die Küchenmaschine im Stand zu halten und selbst Teige bis 1,5 Kilo verarbeitet die CARRERA mühelos!
  • Die CARRERA verfügt über 8 Geschwindigkeitsstufen und ist so intelligent, dass Sie je nach Rührverhalten anzeigt welcher Aufsatz geeignet ist. Dieses finden Sie alles auf dem LED-Display der Ihnen ebenso den Geschwindigkeitsgrad und die Dauer anzeigt. Neben dem LED-Display ist der An- und Ausschalter der sich durch drücken einfach bedienen lässt.
  • Höchste Sicherheitsstandards – Bei jedem Griff der getan werden könnte ist die CARRERA bedacht!
    • Sie schaltet sich bei Überhitzung selbst ab.
    • Heben sie den Rührarm an während die Küchenmaschine läuft, schaltet sich diese automatisch ab.
    • Den Kopf der Maschine können sie nur durch eine 2-Hand-Entriegelung heben und senken, sodass ein Einklemmen von Fingern oder Händen so gut wie unmöglich ist.
  • Tolles Zubehör, dass Ihnen noch mehr Möglichkeiten bietet die Küchenmaschine einzusetzen, sei es der Fleischwolfaufsatz, der Reibe-Aufsatz oder auch die Pasta-Aufsätze!

Was in der „Grundausstattung“ der CARRERA No. 657 mit dabei ist

  1. Küchenmaschine
  2. 3 Aufsätze – Knethaken, Flachrührer (beides aus Teflon) und Schneebesen aus Edelstahl
  3. Spritzschutz
  4. 5-Liter-Edelstahl-Rührschüssel – damit können kann man sowohl große als auch kleine Teige perfekt fertig stellen!
CarreraNo.657-Küchenmaschiene-2
Bild: Nadine Scheiner
Carrera657-Schneebesenaufsatz
BIld: Nadine Scheiner
Carrera657-Knethakenaufsatz
Bild: Nadine Scheiner
Carrera657-Flachrühraufsatz
Bild: Nadine Scheiner

Zur Handhabung

Ich habe die Küchenmaschine mit allen Ihren Aufsätzen ausprobiert und kann sie nur empfehlen! Sie ist einfach super in der Handhabung!

Zum einen habe ich Sahne mit dem Schneebesen geschlagen und es ging tatsächlich so schnell ohne irgendwelche weiteren Hilfsmittel, dass Sie bevor ich wieder geguckt hatte schon zu steif geschlagen war, dass war nach 1:30 Minuten, also so schnell wie die CARRERA die Sahne steif geschlagen hat so schnell hatte ich es zuvor noch nicht gesehen! Demnach war ich an dieser Stelle einfach überwältigt von der Maschine!

Mit dem Flachrührer habe ich einen Zitronenkuchen hergestellt, mit Joghurt und Mehl und auch der ist einfach in der Konsistenz hervorragend geworden, fluffig und dennoch schön feucht so wie wir ihn einfach gerne essen! Das Tolle ist, durch den Spritzschutz kann man die Zutaten einfach und portionsweise nach und nach zugeben sodass der Teig einfach nur gelingen muss UUUUND das Plus – der Teig nicht in der ganzen Küche herumspritzt!

Zuletzt hatte ich den Knethaken getestet und auch hier gibt es nur beide Daumen hoch von mir! Eigentlich muss ich bei Hefeteig immer dabei stehen bleiben, denn mein Thermomix wandert dabei immer! Ich kann machen was ich will, er bleibt einfach nicht feststehen – die CARRERA No. 657 schon! Das Gewicht von 10 Kilogramm macht sich hier definitiv bemerkbar! Ich war erstaunt, dass ich die Maschine nicht festhalten musste! Und auch hier – WAHNSINN wie schnell der Teig fertig war und was für einen wunderbaren Hefeteig ich in der Hand gehalten hatte! Nach 2 Minuten hatte ich einen grandiosen Hefeteig, der weder an der Schüssel noch an meinen Händen festklebte!

FAZIT

So wie es aussieht habe ich hier einen richtigen Glückgriff gehabt! Ich bin mehr als zufrieden mit der Küchenmaschine und bin sehr froh diese erhalten zu haben. Ich glaube, dass keine andere Küchenmaschine mehr bieten kann als die CARRERA No. 657! Der Motor bietet einiges, das Design ist frisch und unabhängig zu den anderen, der Gedanke dahinter, die Sicherheitsfaktoren… ich komme nicht aus dem Schwärmen heraus! Ich freue mich schon auf die nächsten Backideen die mir im Kopf herumschwirren und freue mich sie Euch mit der Küchenmaschine von CARRERA zu zeigen! Von mir gibt es hier eine klare Weiterempfehlung!

Teilen:

Teilen: