Hoch

Baby Tula – Kleinkind Trage „Celebrate“, Review

Nadine Scheiner
16 Oct 2019
2 min
Mögen 0
Nicht mögen 0
baby-tula-logo
Bild: Nadine Scheiner

Hatte ich Euch erzählt, dass mein Sohn momentan in einer lauf faulen Phase steckt? Wahrscheinlich bin ich selbst auch dran Schuld oder gar verwöhne ihn zu sehr, denn woanders läuft er gerne und viel… sei es im Kindergarten, bei der Oma oder aber beim Papa (der ja um einiges stärker ist als ich)… aber bei mir sind Jordis Beine immer „eingeschlafen“. Das ist für mich kein Problem beim Treppe hochtragen, beim kurzen Weg zum Auto, beim Abholen im Kindergarten etc. aber begeben wir uns auf eine Shoppingtour, kann ich ihn nicht die ganze Zeit auf meiner Hüfte tragen, das gibt Verspannungen und gar Fehlstellungen! Daher musste eine neue Trage her! Eine für „Kleinkinder“, keine Babytrage und ich wollte auch keine Kraxe… denn Wanderungen habe ich nicht vor mit dem Kleinen zu machen! Handlich und leicht mitzunehmen sollte sie sein! Einfach und schnell anzuziehen sollte sie sein! Komfortabel und ansehnlich sollte sie sein… gesucht und gefunden bei „Tula“!

Ich glaube sogar, dass Tula sich auf die „Kleinkindtrage“ spezialisiert hat denn Sie scheint mir gar perfekt! Der Stoff ist robust, sodass ein Gewicht bis 27 Kilo ausgehalten wird in der Trage! Der Bauchgurt ist extra breit, sodass es tatsächlich komfortabel ist für den Träger und ans Kleinkind wurde auch gedacht mit einer extra Polsterung an der Beinöffnung! Es sitzt also weiterhin komfortabel in der „M-Position“!

Babytula-verpackung
Bild: Nadine Scheiner

Fakten zur Tula Kleinkindtrage „Celebrate“

  • Das Kind wird weiterhin in der ergonomischen „M-Position“ getragen
  • Extra gut gepolsterte und verstellbare Schultergurte
  • Leichtes und atmungsaktives Material – 100% Baumwolle, gemäß ÖKO-TEX® Standard 100 zertifiziert
  • Die Trage kann sowohl auf dem Rücken als auch in der Fronttrageweise, dem Tragenden zugewandt, getragen werden und sorgt dennoch für die richtige ergonomische Position
  • Wird meistens ab 2 empfohlen und kann benutzt werden bis das Kind ca. 6 Jahre ist
  • Das Rückenteil ist 44 cm lang und misst am Sitzteil 47 cm Weite
  • Der Hüftgurt ist 13 hoch und kann bis zu 145 cm verlängert werden
  • Die Trage hat ein Gewicht von 0,9 kg

Babytula-trage
Bild: Nadine Scheiner
Babytula-logo
Bild: Nadine Scheiner

Weitere Details zur Tula Kleinkindtrage „Celebrate“

Das Design habe ich einfach gewählt! Ich finde so kann ich sowohl meine Tochter als auch meinen Sohn darin tragen! Da muss ich immer etwas pragmatisch denken! Jedoch hat Tula wirklich tolle Designs in beide Richtungen! Falls man eher was Jungenhaftes möchte bzw. Mädchenhaftes! Für mich scheint die „Celebrate“ wie gemacht zu sein und ich habe wieder richtig Spaß am Tragen bekommen!

Außerdem bietet tula noch die Tragen Free-to-Grow, Explore und Half-Buckle ab der Geburt an die mitwachsend sind und bis zu einem Gewicht des Kindes von 20,4 kg geeignet sind. Das entspricht in etwa dem Alter von 4 Jahren. Die Toddler kann jedoch sogar bis 27 kg und einem Alter von 6 Jahren getragen werden.

Als Highlight setzt tula sogar noch eins drauf und hat eine Preschool Trage entwickelt, die jedoch noch nicht in Europa im Handel ist. Diese kann man sogar nutzen bis zu einem Gewicht von 31 kg. Ich denke jedoch, wird ein solches Gewicht doch dann eher vom Papa getragen!

Und auch die Kids können ab sofort ihre Baby-Puppe in einer Tula tragen, super süß!

Babytula-Mama-Kind
Bild: Nadine Scheiner

Fazit

Ich bin hoch erfreut und super zufrieden mit der Toddler-Tula! Ich denke diese Trage kann ich gut solange verwenden bis mein Sohn aus der „lauf faulen-Phase“ wieder draußen ist! Das ist klasse !

Teilen:

Teilen: