ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15 Monate alten Sohn getestet habe.

Der Schlafsack ist aus 100 % Baumwolle und hat eine 100 % Polyester Füllung. Es handelt sich um einen Winterschlafsack, so steht es auch auf der Verpackung, für kühlerer Temperaturen und man erkennt es auch am etwas dickeren, kissenartigen Material. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein kuscheliges und gemütliches Teil handeln muss. Das hat sich bestätigt. Mein Sohn hat sich von Anfang an darin wohl gefühlt. Der Schlafsack hält warm, aber ich habe nicht einmal ein verschwitztes Kind vorgefunden, der Stoff scheint also gut zu atmen.

 

Zum Produkt Winterschlafsack „night sky reviere – up”:

  • Winterschlafsack „night sky reviere – up”
  • 84 cm lang, nach unten hin breiter werdend, Breite verstellbar
  • Beruhigendes Muster von Heißluftballons
  • Die Heißluftballons sind in der Farbkombination herrlich auf einander abgestimmt
  • Atmungsaktives Gewebe aus 100% Premium-Jersey-Baumwolle
  • Der verfügt über zwei Druckknöpfe an den Schultern zum einfachen Anziehen
  • Reißverschluss an der Außenseite zum einfachen Wickeln in der Nacht
  • Zusätzliche Decken nicht notwendig da der Schlafsack perfekt wärmt
  • Größe: 18 – 36 Monate, 11,5 – 15,5 Kg
  • Waschbar bei 40 Grad

 

 

Die Größe, die ich getestet habe, ist 18-36 Monate, aber weil unser Vorgänger schon etwas zu klein geworden ist, habe ich den Schlafsack schon ab etwa 12 Monate für meinen Sohn genutzt. In der Breite kann man den Schlafsack auch einmal verkleinern. Das funktioniert über zwei kleine innen liegende Druckknöpfe die unter der Armhöhle angebracht sind. Das ist praktisch und hat nicht jeder Schlafsack. Auf der Rückseite der Verpackung kann man lesen, dass die Marke bei 18-36 Monaten von einer Größe von 84 bis 98 cm ausgeht und einem Gewicht von 11.5 bis 15.5 kg. Man schließt den Schlafsack über zwei Druckköpfe rechts und links und einen Reißverschluss an der Außenseite. Beim Windeln wechseln in der Nacht habe ich eigentlich immer nur den Reißverschluss aufmachen müssen.

 

Ich hatte Bedenken ob das Material ein Peeling erhält, aber bis jetzt sieht alles immer noch so aus wie am Anfang. Der Hersteller gibt 40 Grad als maximale Waschtemperatur an.

 

Das Muster mit den hellblauen Heißluftballons hat mich erst einmal grübeln lassen. Warum fliegen die in beide Richtungen, hoch und runter? Als ich meinen Sohn aber beim Vorlesen in seinem Schlafsack habe sitzen sehen, wurde mir klar, man soll es aus verschiedenen Perspektiven erkennen können, aus der Sicht des Kindes und des Betrachters eben. Das Muster ist, durch die blassen Farben, eher zurückhalten, aber ich finde das passend für einen Schlafsack.

 

Im Großen und Ganzen kann ich den Winterschlafsack von ADEN + ANAIS weiterempfehlen.

 

 

Neue Artikel

Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Ab wann windelfrei?

Das Trocken- und Sauberwerden stellt wie das erste Wort, das erste Krabbeln und Laufen einer der Meilensteine des Heranwachsens dar….

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen
Mai. 2 2019
froddo – Kinderschuhe in denen sich Kinder wohlfühlen!

Kennt ihr bereits die Marke froddo? Froddo (bzw. Ivancica) hat eine schöne Geschichte!… Eine kleine Schuhmacher Vereinigung, die sich zusammengefunden…

Weiter lesen
Apr. 26 2019
Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm, Review

Wie so viele Familien, haben auch wir einen sogenannten „Heimwerker“ zu Hause, den Opa, der natürlich alles auf einen Blick…

Weiter lesen
Apr. 25 2019
CACOON BEBO klassisch – 1.2 Meter, Review

Als ich meinen Kindern (10 und 12 Jahre) ein Bild von unserem neuen Testprodukt einem Cacoon BEBO Nest gezeigt habe,…

Weiter lesen
Apr. 17 2019
Campanilla Percussion Set Gartenfreunde 3-teilig, Review

About GEWA Schonmal was von GEWA gehört?! GEWA konstruiert und entwickelt Musikinstrumente! Nicht nur für Kinder, die früh förderlichen Musikinstrumente,…

Weiter lesen
Apr. 10 2019
GOKI Schichtenpuzzle Gemüsebeet, Review

  Nicht um sonst ist Gollnest & Kiesel 2018 zum Spielwarenhersteller Nummer Eins im Bereich „System-Spielzeug“ ernannt worden! GOKI ist…

Weiter lesen
Apr. 4 2019
SIKU Control 32 John Deere Traktor mit Anhänger, Review

Dieses Teil hat selbst mir die Sprache verschlagen! Was für ein super cooles Fahrzeug ist das denn bitte?! – Der…

Weiter lesen