ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15 Monate alten Sohn getestet habe.

Der Schlafsack ist aus 100 % Baumwolle und hat eine 100 % Polyester Füllung. Es handelt sich um einen Winterschlafsack, so steht es auch auf der Verpackung, für kühlerer Temperaturen und man erkennt es auch am etwas dickeren, kissenartigen Material. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein kuscheliges und gemütliches Teil handeln muss. Das hat sich bestätigt. Mein Sohn hat sich von Anfang an darin wohl gefühlt. Der Schlafsack hält warm, aber ich habe nicht einmal ein verschwitztes Kind vorgefunden, der Stoff scheint also gut zu atmen.

 

Zum Produkt Winterschlafsack „night sky reviere – up”:

  • Winterschlafsack „night sky reviere – up”
  • 84 cm lang, nach unten hin breiter werdend, Breite verstellbar
  • Beruhigendes Muster von Heißluftballons
  • Die Heißluftballons sind in der Farbkombination herrlich auf einander abgestimmt
  • Atmungsaktives Gewebe aus 100% Premium-Jersey-Baumwolle
  • Der verfügt über zwei Druckknöpfe an den Schultern zum einfachen Anziehen
  • Reißverschluss an der Außenseite zum einfachen Wickeln in der Nacht
  • Zusätzliche Decken nicht notwendig da der Schlafsack perfekt wärmt
  • Größe: 18 – 36 Monate, 11,5 – 15,5 Kg
  • Waschbar bei 40 Grad

 

 

Die Größe, die ich getestet habe, ist 18-36 Monate, aber weil unser Vorgänger schon etwas zu klein geworden ist, habe ich den Schlafsack schon ab etwa 12 Monate für meinen Sohn genutzt. In der Breite kann man den Schlafsack auch einmal verkleinern. Das funktioniert über zwei kleine innen liegende Druckknöpfe die unter der Armhöhle angebracht sind. Das ist praktisch und hat nicht jeder Schlafsack. Auf der Rückseite der Verpackung kann man lesen, dass die Marke bei 18-36 Monaten von einer Größe von 84 bis 98 cm ausgeht und einem Gewicht von 11.5 bis 15.5 kg. Man schließt den Schlafsack über zwei Druckköpfe rechts und links und einen Reißverschluss an der Außenseite. Beim Windeln wechseln in der Nacht habe ich eigentlich immer nur den Reißverschluss aufmachen müssen.

 

Ich hatte Bedenken ob das Material ein Peeling erhält, aber bis jetzt sieht alles immer noch so aus wie am Anfang. Der Hersteller gibt 40 Grad als maximale Waschtemperatur an.

 

Das Muster mit den hellblauen Heißluftballons hat mich erst einmal grübeln lassen. Warum fliegen die in beide Richtungen, hoch und runter? Als ich meinen Sohn aber beim Vorlesen in seinem Schlafsack habe sitzen sehen, wurde mir klar, man soll es aus verschiedenen Perspektiven erkennen können, aus der Sicht des Kindes und des Betrachters eben. Das Muster ist, durch die blassen Farben, eher zurückhalten, aber ich finde das passend für einen Schlafsack.

 

Im Großen und Ganzen kann ich den Winterschlafsack von ADEN + ANAIS weiterempfehlen.

 

 

Neue Artikel

Mrz. 18 2019
CARRERA Küchenmaschine No. 657, Review

„Leidenschaft hat einen Start-Knopf“ ziemlich auf den Punkt gebracht bei dieser Küchenmaschine! Da ich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und zu…

Weiter lesen
Mrz. 14 2019
Playbrush Smart in blau und pink, Review

Ui, da haben die Kids aber Augen gemacht als ich Ihnen die tollen Zahnbürsten von Playbrush gezeigt habe! Nachdem sie…

Weiter lesen
Mrz. 4 2019
Hudora Schaukelaufsatz Toddler, grau, Review

Auf der Spielwarenmesse hatte mich der nette Christoph direkt als erstes abgegriffen, um mir die Weltneuheit von Hudora vorzustellen, den…

Weiter lesen
Feb. 7 2019
reisenthel kids collection Trolley XS cats and dogs mint und rose

  Freuen sich Eure Kids auch immer schon Monate vor dem Urlaub auf den Urlaub? Ja, bei uns ist es…

Weiter lesen
Jan. 24 2019
My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

    Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so…

Weiter lesen
Jan. 21 2019
Cake Maternity – Still-BH´s für jede Größe! Auch in Übergrößen!

Jede Frau mit einer Körbchengröße über 85 C weiß, wie schwer es ist, einen BH zu finden, der: Gut sitzt…

Weiter lesen
Jan. 10 2019
Mitmach- Kinderbücher für Kinder zwischen 2-4 Jahren

Mitmach Bücher sind nicht nur für Kinder eine gelungene Abwechslung zu Gesellschaftsspielen oder „normalen“ Vorlesebüchern, nein sie Stärken das „Miteinander“…

Weiter lesen
Jan. 4 2019
micro g-bike chopper deluxe, blau, Review

Die Marke „Micro Mobility System“ Auf der Suche nach einem neuen Laufrad für meinen nun 2-jährigen Sohn bin ich online…

Weiter lesen
Dez. 10 2018
Jupiduu Kinderrutsche Indoor white Elephant

Wow, so ein cooles Produkt die Rutsche von Jupiduu „White Elephant“! Wir haben das Vergnügen die Indoor Rutsche zu testen…

Weiter lesen
Nov. 26 2018
Produkttest aden + anais Winterschlafsack 2.5 Tog seafaring – whales

    Für das amerikanische Unternehmen aden + anais durften wir einen Winterschlafsack – seafaring – whales, in der Größe…

Weiter lesen
Nov. 23 2018
Jako-o Hüpfpolster klein

  Was für eine Freude für die Kinder, das kleine Hüpfpolster von Jako-o! Da haben die Kinder aber Augen gemacht,…

Weiter lesen
Nov. 22 2018
Kindred Spirits „Lee Ann Boots“ klassische Kelim Boots 38 mit einzigartigem Design

      Vor ein paar Tagen habe ich Euch bereits meine neuen und allerliebsten Kelim Boots auf Instagram und…

Weiter lesen