ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15 Monate alten Sohn getestet habe.

Der Schlafsack ist aus 100 % Baumwolle und hat eine 100 % Polyester Füllung. Es handelt sich um einen Winterschlafsack, so steht es auch auf der Verpackung, für kühlerer Temperaturen und man erkennt es auch am etwas dickeren, kissenartigen Material. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein kuscheliges und gemütliches Teil handeln muss. Das hat sich bestätigt. Mein Sohn hat sich von Anfang an darin wohl gefühlt. Der Schlafsack hält warm, aber ich habe nicht einmal ein verschwitztes Kind vorgefunden, der Stoff scheint also gut zu atmen.

 

Zum Produkt Winterschlafsack „night sky reviere – up”:

  • Winterschlafsack „night sky reviere – up”
  • 84 cm lang, nach unten hin breiter werdend, Breite verstellbar
  • Beruhigendes Muster von Heißluftballons
  • Die Heißluftballons sind in der Farbkombination herrlich auf einander abgestimmt
  • Atmungsaktives Gewebe aus 100% Premium-Jersey-Baumwolle
  • Der verfügt über zwei Druckknöpfe an den Schultern zum einfachen Anziehen
  • Reißverschluss an der Außenseite zum einfachen Wickeln in der Nacht
  • Zusätzliche Decken nicht notwendig da der Schlafsack perfekt wärmt
  • Größe: 18 – 36 Monate, 11,5 – 15,5 Kg
  • Waschbar bei 40 Grad

 

 

Die Größe, die ich getestet habe, ist 18-36 Monate, aber weil unser Vorgänger schon etwas zu klein geworden ist, habe ich den Schlafsack schon ab etwa 12 Monate für meinen Sohn genutzt. In der Breite kann man den Schlafsack auch einmal verkleinern. Das funktioniert über zwei kleine innen liegende Druckknöpfe die unter der Armhöhle angebracht sind. Das ist praktisch und hat nicht jeder Schlafsack. Auf der Rückseite der Verpackung kann man lesen, dass die Marke bei 18-36 Monaten von einer Größe von 84 bis 98 cm ausgeht und einem Gewicht von 11.5 bis 15.5 kg. Man schließt den Schlafsack über zwei Druckköpfe rechts und links und einen Reißverschluss an der Außenseite. Beim Windeln wechseln in der Nacht habe ich eigentlich immer nur den Reißverschluss aufmachen müssen.

 

Ich hatte Bedenken ob das Material ein Peeling erhält, aber bis jetzt sieht alles immer noch so aus wie am Anfang. Der Hersteller gibt 40 Grad als maximale Waschtemperatur an.

 

Das Muster mit den hellblauen Heißluftballons hat mich erst einmal grübeln lassen. Warum fliegen die in beide Richtungen, hoch und runter? Als ich meinen Sohn aber beim Vorlesen in seinem Schlafsack habe sitzen sehen, wurde mir klar, man soll es aus verschiedenen Perspektiven erkennen können, aus der Sicht des Kindes und des Betrachters eben. Das Muster ist, durch die blassen Farben, eher zurückhalten, aber ich finde das passend für einen Schlafsack.

 

Im Großen und Ganzen kann ich den Winterschlafsack von ADEN + ANAIS weiterempfehlen.

 

 

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen