ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15 Monate alten Sohn getestet habe.

Der Schlafsack ist aus 100 % Baumwolle und hat eine 100 % Polyester Füllung. Es handelt sich um einen Winterschlafsack, so steht es auch auf der Verpackung, für kühlerer Temperaturen und man erkennt es auch am etwas dickeren, kissenartigen Material. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein kuscheliges und gemütliches Teil handeln muss. Das hat sich bestätigt. Mein Sohn hat sich von Anfang an darin wohl gefühlt. Der Schlafsack hält warm, aber ich habe nicht einmal ein verschwitztes Kind vorgefunden, der Stoff scheint also gut zu atmen.

 

Zum Produkt Winterschlafsack „night sky reviere – up”:

  • Winterschlafsack „night sky reviere – up”
  • 84 cm lang, nach unten hin breiter werdend, Breite verstellbar
  • Beruhigendes Muster von Heißluftballons
  • Die Heißluftballons sind in der Farbkombination herrlich auf einander abgestimmt
  • Atmungsaktives Gewebe aus 100% Premium-Jersey-Baumwolle
  • Der verfügt über zwei Druckknöpfe an den Schultern zum einfachen Anziehen
  • Reißverschluss an der Außenseite zum einfachen Wickeln in der Nacht
  • Zusätzliche Decken nicht notwendig da der Schlafsack perfekt wärmt
  • Größe: 18 – 36 Monate, 11,5 – 15,5 Kg
  • Waschbar bei 40 Grad

 

 

Die Größe, die ich getestet habe, ist 18-36 Monate, aber weil unser Vorgänger schon etwas zu klein geworden ist, habe ich den Schlafsack schon ab etwa 12 Monate für meinen Sohn genutzt. In der Breite kann man den Schlafsack auch einmal verkleinern. Das funktioniert über zwei kleine innen liegende Druckknöpfe die unter der Armhöhle angebracht sind. Das ist praktisch und hat nicht jeder Schlafsack. Auf der Rückseite der Verpackung kann man lesen, dass die Marke bei 18-36 Monaten von einer Größe von 84 bis 98 cm ausgeht und einem Gewicht von 11.5 bis 15.5 kg. Man schließt den Schlafsack über zwei Druckköpfe rechts und links und einen Reißverschluss an der Außenseite. Beim Windeln wechseln in der Nacht habe ich eigentlich immer nur den Reißverschluss aufmachen müssen.

 

Ich hatte Bedenken ob das Material ein Peeling erhält, aber bis jetzt sieht alles immer noch so aus wie am Anfang. Der Hersteller gibt 40 Grad als maximale Waschtemperatur an.

 

Das Muster mit den hellblauen Heißluftballons hat mich erst einmal grübeln lassen. Warum fliegen die in beide Richtungen, hoch und runter? Als ich meinen Sohn aber beim Vorlesen in seinem Schlafsack habe sitzen sehen, wurde mir klar, man soll es aus verschiedenen Perspektiven erkennen können, aus der Sicht des Kindes und des Betrachters eben. Das Muster ist, durch die blassen Farben, eher zurückhalten, aber ich finde das passend für einen Schlafsack.

 

Im Großen und Ganzen kann ich den Winterschlafsack von ADEN + ANAIS weiterempfehlen.

 

 

Neue Artikel

Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen
Apr. 15 2020
Hudora Inline Skates Comfort, strong berry, Gr. 29 -34

Der Frühling ist da, die Temperaturen werden milder und es passt einfach perfekt den Kids etwas Neues beizubringen! Gerade nach…

Weiter lesen
Apr. 13 2020
Eichhorn Outdoor Futterhaus

Oh welch ein Spaß die Kinder daran haben den Vögeln zu zuschauen, wie sie sich Tag für Tag ihre Nüsschen…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Miweba Kinder Elektroauto „Wrangler“ Offroad Jeep ALLRAD

Oh mein Gott, so ein Teil habe ich tatsächlich noch nie für ein Kind gesehen! Das ist wohl das ultimative…

Weiter lesen